Lasst uns ein neues Staats und Wirtschaftssystem basteln

Kotzt dich die Politik zur Zeit dermaßen an ? Möchtest du einfach mal was loswerden zu diesen Thema. Hast du vielleicht super Ideen, die Deutschland wieder nach vorne bringen können ? Dann Poste es hier :-)
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lasst uns ein neues Staats und Wirtschaftssystem basteln

Beitrag von Teufel100 » So Jun 04, 2006 1:11 pm

Wenn man sich so anschaut das es zur Zeit mehr als 5 Millionen Arbeitslose gibt, der Staat immer überschuldeter ist und die Wirtschaft macht was sie will kommt man irgendwann zu dem Schluss, unser System ist nicht mehr Zukunftsfähig. Es stimmt vorne und hinten nicht und leiden müssen immer nur die, die eh schon nichts mehr haben.

Darum, lasst uns hier mal Ideen für ein neues System sammeln. Was müsste dieses neue System alles beachten, welche Fehler dürfte es nicht machen, welche Normen und Grundsätze müssten eingehalten werden und wie sähe die Demokratie aus ?

Es können auch Utopische Vorschläge gepostet werden, denn um so mehr kreative Ideen einfließen, um so besser könnte das neue System aussehen.

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Mo Jun 05, 2006 10:23 am

na da haste dir ja was vorgenommen, Mr. President :wink:
also demokratie.- und rechtsstaatsprinzip müssen auf alle fälle enthalten sein; bei der demokratie würde ich eine direkte vorschlagen, so wie in der schweiz, wo also net über irgendwelche "volksvertreter" abgestimmt wird, sondern direkt von de rbevölkerung, sicher kostet das auch bissl geld, abba so braucht man wenigstens diese ganzen, falschen politiker net :P

Antworten

Zurück zu „Politik“