Welche Lernmethoden verwendet ihr ?

Hier kann alles rund um das Thema Schule rein, was mit keinen bestimmten Schulfach zu tun hat.
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Welche Lernmethoden verwendet ihr ?

Beitragvon Teufel100 » Sa Aug 12, 2006 10:45 am

Welche Methoden um besser und schneller zu lernen habt ihr früher verwendet, oder verwendet ihr heute ? Stellt sie einfach mal kurz vor und erklärt am besten, wie man sie anwendet, damit man das dann auch mal ausprobieren und umsetzen kann ;-)

Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Beitragvon HumppaAnni » Sa Aug 12, 2006 11:12 am

Ich machs meistens so, dass ich mir die Sachen immer und immer wieder durchlese, wenn ich mich schon einigermaßen sicher fühle, decke ich die Sachen ab, die ich lernen will und spreche sie vor mich hin oder nehme einen extra Zettel und schreibs dort auf und vergleiche dort.

Ich geh dabei den Stoff immer wieder in der gleichen Reihenfolge durch und irgendwann bemerkt man ja, welche Bereiche noch unsicher sind und auf die spezialisiere ich mich dann. Meist mach ich mir auch so Zusammenfassende Blätter, wo ich alle wichtigen Begriffe für das zu lernende Thema in einer Tabelle aufschreibe und eventuell eine kurze Erklärung dazu.
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Sa Aug 12, 2006 11:55 am

Hast du vielleicht soeine Tabelle auf dem Rechner ?? Dann könntest du die hier ja als Datei mal mitanbieten, hört sich nämlich schon interessant an

Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Beitragvon HumppaAnni » Sa Aug 12, 2006 12:03 pm

hmm ich schaue mal ob ich vom abi noch irgendwo sowas habe.. ;)
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild

Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Beispiel

Beitragvon HumppaAnni » Sa Aug 12, 2006 12:09 pm

:arrow: Soo habe was gefunden.. meine Geografie Vorbereitung, so Stichwortartig in Tabellenform, wie ich das beschrieben habe.

mist.. wollts als PDF anhängen aber da kommt immer
Die Erweiterung pdf ist hier verboten
Und als DOC geht auch nicht.. *hmf* kannst du das vielleicht umstellen, dass ich eine PDF reinstellen kann?
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Sa Aug 12, 2006 12:58 pm

so sollte jetzt funktionieren

Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Beitragvon HumppaAnni » Sa Aug 12, 2006 1:10 pm

Hier nun das Beispiel
Dateianhänge
abi_geo_demo.pdf
Abi Vorbereitung fürs mündl. Abi in Geo... ein Beispiel
(8.15 KiB) 137-mal heruntergeladen
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Mo Aug 28, 2006 1:56 pm

is ja ne menge, haste das danna alles im kopp gehabt?


Zurück zu „Schule und Studium Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste