Was ist eure Meinung über den Weltraum ?

Hier könnt ihr ja mal nen bissel philosophieren und sowas ;-)
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Was ist eure Meinung über den Weltraum ?

Beitragvon Teufel100 » Sa Sep 16, 2006 8:50 pm

Viele Sachen kann sich der Mensch ja schon Wissenschaftlich erklären, aber einige Sachen gibt es, die wohl noch Jahrhunderte lang ein Geheimnis für sich behalten werden. Dazu gehört wohl auch der Weltraum.

Ist der Weltraum wirklich unendlich ? Woher kommt die gesamte Masse ? Wann hat es angefangen ? Und was war davor ?

Es gibt noch bedeutend mehr Fragen und alle können wir hier mal Abhandeln.
Zuletzt geändert von Teufel100 am So Sep 17, 2006 9:51 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » So Sep 17, 2006 9:32 am

"abhandeln" mit nur einem b ;)

ähm ja, das weltall, sehr interessant würd ich sagen, ich hab ja nun das erste jahr astro, mal sehn ob ich da n paar neue erkenntnisse erlangen kann :)
grundsätzlich fällt es dem menschen an sich ja ziemlich schwer sich das all vorzustellen, zumindest gehts mir so, denn wie lässt sich unendlichkeit am besten darstellen, vlt ja so: man stelle sich aufs dach eines hohen gebäudes, nehme eine stecknadel un stelle suich vor, dass der kopf der nadel die erde darstellt un allers ringsherum so weit man schauen kann is das weltall, ich denke das is ne ganz gute möglichkeit, wenigstens ein kleines gefühl dafür zu bekommen, ansonsten kann ich mir unendlichkeit net erklären, denn naja gut, es gibt keinen rand, abba gehn wa ma davon aus es gäbe einen, worin befindet sich das alles dann, also es muss ja noch was ringsherum sein...
genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass vor dem urknall, was ja die bis heute am meisten vertretene theorie ist, nix da gewesen sein soll, ich glaube das entzieht sich einfach dem menschlichen vorstellungsvermögen...
un dann die frage ob wa alleine sind, also wenn wir in betrachrt ziehen, dass das universum wirjklich unendlich is, dann ist es ja nur allzu wahrscheinlich, dass sich irgendwio da draußen auch noch leben entwickelt hat, ob nun so wie bei uns is fragwürdig, abba ich bin der meinung, da musses noch was geben :)


Zurück zu „Philosophie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste