Das Parfum

Hier kann alles zum Thema Kino und über Filme rein !
Antworten
Benutzeravatar
Black Eyed Angel
Kind der Nacht
Beiträge: 525
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:17 pm
Wohnort: Lindhardt
Kontaktdaten:

Das Parfum

Beitrag von Black Eyed Angel » Sa Okt 07, 2006 12:42 pm

Seit nun mehr fast zwei Wochen läuft ja "das Parfum" von Patrick Süßkind im Kino. Ich fände es mal interessant die Meinung derer zu hören die den Film gesehen haben oder auch das Buch gelesen haben. Und wer beides kennt: Was findet ihr besser Buch oder Film?
Black Eyed Angel

Das Nicht-Wahrnehen von etwas, beweißt nicht dessen Nicht-Exisstenz

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Di Okt 10, 2006 2:01 pm

Das würde mich jetzt auch interessieren, das Buch werde ich sicher bald lesen, aber den film werde ich mir erst anschauen, wenn er auf dvd rauskommt, aber auch nur, wenn er wirklich gut ist ;-D

Michi
Plaudertaschen Teufel
Beiträge: 365
Registriert: Fr Aug 06, 2004 2:28 pm
Wohnort: MHL/HIG

Beitrag von Michi » Sa Nov 04, 2006 11:06 pm

Also ich will mich mal fix zu Wort melden. Ich habe das Buch vor knapp einem Jahr gelesen... Und im September diesen Jahres den Film im Kino gesehen...
Mir hat das Buch besser gefallen...Es war einfach eindrucksvoller beschrieben...Man hat sich alles vorgestellt... Der Film ? Ja sehr überladen, viele Szenen abgewandelt und/oder weggelassen<--- fand ich nicht so pralle. Mein Problem an diesem Buch/ Film ist, dass ich selbst nicht riechen kann und mir von daher darunter nix vorstellen kann.
Ausserdem ist Grenouille in dem Film harmlos dargestellt- er wird im Buch GANZ anders beschrieben...
Mhm...zu weiterem kann ich mich später äussern. Bin grad unkreativ und unproduktiv...

Antworten

Zurück zu „Kino/Filme“