Dann eben 2008

Es hat weder 2007 noch 2008 geklappt, aber irgendwann in 20xx wird es schon einmal funktionieren, helft mir doch einfach dabei ;-)
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dann eben 2008

Beitragvon Teufel100 » Mi Jan 17, 2007 5:21 am

Da ich im letzten Jahr ab und an mit meinen Knie Probleme hatte, wird sich das ganze vorhaben wohl oder über auf 2008 verschieben müssen. Ich bin aber immer noch offen für eure Tipps und Anregungen und natürlich werde ich jetzt auch mal wieder öfter ein wenig was über meine Bemühungen schreiben. Ach ja, wenn ich es diesmal schaffen sollte erwartet ja nicht von mir das ich nächstes Jahr ziemlich weit vorne mitlaufe, dass ist wohl eher nicht zu schaffen, denn wenn ich es mit der Kondition schaffe heißt das noch lange nicht das ich schnell genug bin ;-)

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Mi Jan 17, 2007 7:07 pm

naja wenn es deinem knie wieder gut geht, steht einem entspannten lauf ja nix mehr im weg :P

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Mo Feb 26, 2007 10:23 am

Nachdem ich jetzt über eine Woche wieder regelmäßig Joggen tue ist mir aufgefallen das es noch ein weiter weg ist um die Kondition für einen Marathon zu erreichen. Das Problem ist das man nicht wirklich größere Pausen in den ersten Wochen einlegen darf da sonst das bisher erreichte gleich wieder kaputt ist. So habe ich letzte Woche Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag genutzt um meine Kondition wieder soweit zu bringen das ich meine große Runde laufen kann, die immerhin fast eine Stunde dauert, habe dann aber Freitag, Samstag und Sonntag ausgesetzt da ich es einfach zeitlich nicht geschafft habe zu Joggen. Heute war ich dann wieder Joggen, war aber wieder nicht in der Lage die halbe Runde zu Joggen und musste dann sogar abbrechen. Das liegt aber wahrscheinlich nicht nur an der Pause die ich gemacht habe sondern auch daran das ich etwas krank bin und vielleicht doch einmal zum Arzt gehen sollte um mich Untersuchen zu lassen. Ich bin mir aber sicher das ich Morgen wieder die volle Runde schaffen werde und hoffe das ich das dann bis zum Sommer soweit aufbauen kann das ich es dann schaffe 2 bis 3 Stunden zu Joggen. Wenn ich das geschafft habe kann ich dann bis zum Winter das noch auf 4 Stunden erhöhen und auch an der Geschwindigkeit arbeiten.

Zusätzlich werde ich noch schauen was ich als zweite Sportart dazu machen könnte, wenn denn meine Zeit reich, um zusätzlich noch ein wenig mehr Kondition aufzubauen. Auch werde ich mir in nächster Zeit mal wieder eine neue Laufstrecke suchen müssen, da auf meiner jetzigen, so schön sie auch ist (kann euch ja mal ein paar Fotos zeigen) zu viele Baustellen sind und die Verletzungsgefahr dadurch dann doch noch steigt, was nicht unbedingt der Sinn des ganzen ist.

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Mo Feb 26, 2007 9:08 pm

lol joa hin und wieder ne neue strecke is vlt sogar ganz angenehm, ich denk schon, dass du das schaffen kannst, bist ja auch so vom körperbau her eher sportlich...ich persönlich besuch ne kraftsport ag, is zwar nich sooo für die kondition, abba besser als gar nüscht :P

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Do Mär 01, 2007 4:52 am

joa, es ist wenigstens Sport, was man macht ist da doch jeden selbst überlassen so lange es Spaß macht ;-)

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Do Mär 01, 2007 5:15 pm

stimmt,ohne spaß an der sache, bringt es einem ja nix, nich so wie manche kinder die von ihren eltern zu irgendwelche sportlichen höchstleistungen gezwungen werden

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Do Mär 01, 2007 7:57 pm

ja, aber es ist auch falsch dem Kind nicht zu zeigen das Sport auch Spaß machen kann, was dadurch passiert sehen wir ja, die Kinder werden immer Dicker und wundern sich warum sie krank werden. Ich war ja auch Dick, aber dann doch nicht so dick wie einige Kinder die man heute sieht.

Und ich glaube hier dem Fast Food alleine die Schuld zu geben wie es jetzt einige versuchen ist da auch falsch. Nur weil es schmeckt ist es nicht gleich schlecht. Schlecht ist, wenn man es dann täglich isst und keinen Sport macht ;-)

So ich weiche schon wieder ziemlich von Thema ab, aber ich bin diese Woche bis jetzt jeden Tag gejoggt, wenn auch nur eine halbe Stunde, also nur die halbe Runde, aber das ist durch meine Erkältung leider nicht anders möglich, weil ich sonst umfallen würde und wer weiß ob ich dann wieder aufstehen könnte :-D

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Fr Mär 02, 2007 4:53 pm

ja stimmt, sone verschleppte erkältung kann schwere folgen haben bis hin zu chronischen erkrankungen, deswegn lieber mal aussetzen und erstmal richtig auskurieren ;)

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Fr Mär 02, 2007 6:29 pm

ach, nun ist sie auch schon wieder vorbei, hoffe ich mal ;-) also brauche ich nicht aussetzen, und außerdem komme ich jetzt erst wieder richtig in Schwung, noch ein, zwei Wochen und ich bin wieder auf meinen alten Stand vom letzten Jahr ;-)

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Di Jun 17, 2008 12:37 pm

na mal schauen ob das dieses Jahr noch was wird, ich gehe zwar Regelmäßig Joggen und nehme auch hier und da mal an einen Wettkampf teil, aber so wirklich vorwärts gehts nicht und fit für einen Marathon bin ich auch noch nicht.

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Di Jun 17, 2008 3:10 pm

is dieser berlin marathon die volle distanz von 42,x km?

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Di Jun 17, 2008 4:33 pm

ja na klar, das ist ein ganz normaler Marathon bei dem auch Sportler aus der ganzen Welt teilnehmen

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Mi Jun 18, 2008 4:36 pm

aso...naja, wär nat schon doll, wenn da mitmachen könntest, wa

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Do Jun 19, 2008 11:43 am

ich mache da auf jeden Fall mit, und wenn es eben erst nächstes Jahr ist, mit dabei bin ich irgendwann

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Do Jun 19, 2008 1:39 pm

aso...naja irgendwann is gut...ich meine es wär schön, wenn du schon dieses jahr so weit wärst...ich meine man muss ja nich als erster ins ziel kommen, man kann sich da ja sicher auch bissl zeit lassen :wink:


Zurück zu „Teufel100 will zum BerlinMarathon 20xx“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste