...das Christentum

Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

...das Christentum

Beitrag von Teufel100 » Mo Jan 22, 2007 1:44 am

Alles was du über das Christentum weißt, über die Entstehung, über die Abspaltungen, verbrechen und und und kannst du hier reinschreiben und uns so ein wenig an deinem Wissen teilhaben lassen ;-)

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Mo Jan 22, 2007 5:29 pm

Judenverfolgung, Inquisitionen, Kreuzigungen, Hexenverbrennung, wir wissen wie man feiert - Ihre Kirche

wenn das mal kein werbeslogan is (übt nat kritik an der kirche, für diejenigen, die das nich herauslesen ;) ) :D

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » So Feb 11, 2007 10:52 pm

Das Christentum ist eine Religion, sie hat oft versucht ihre Lehren auch in anderen Kulturkreisen durch zu setzen und hat dabei auch nicht vor Gewalt zurück geschreckt. Lange Zeit wurden Menschen verfolgt und Ermordet die einen anderen Glauben hatten und auch Menschen die eigentlich schon diesen Glauben hatten, aber andere Ansichten als die Kirche wurden für Vogelfrei erklärt.

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Mo Feb 12, 2007 11:54 am

vermutlich hat der vatikan bzw dir kirche allgemein über jahrhunderte hinweg das wissen der altislamischen länder verborgen gehalten, wer weiß, wo wir jetzt schon wären, wenn sie das nicht getan hätten

Benutzeravatar
Lillebi
Erfahrener Teufel
Beiträge: 63
Registriert: So Jan 07, 2007 5:36 pm
Wohnort: ... auf'm Dorf

Beitrag von Lillebi » Di Feb 13, 2007 6:57 pm

Teufel100 hat geschrieben:Das Christentum ist eine Religion, sie hat oft versucht ihre Lehren auch in anderen Kulturkreisen durch zu setzen und hat dabei auch nicht vor Gewalt zurück geschreckt. Lange Zeit wurden Menschen verfolgt und Ermordet die einen anderen Glauben hatten und auch Menschen die eigentlich schon diesen Glauben hatten, aber andere Ansichten als die Kirche wurden für Vogelfrei erklärt.
Ist es heutzutage denn soviel anders?
Gut, es braucht nicht mehr die Kirche dazu, aber Anhänger anderer
Religionen verhalten sich anders Denkenden doch auch nicht viel
anders.
Bild ~ Alles Liebe, Lillebi ~

Bild

Antworten

Zurück zu „Was weißt du über ....“