..über den Kommunismus

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

..über den Kommunismus

Beitragvon Teufel100 » Do Feb 15, 2007 5:06 am

Also was weiß ich über den Kommunismus? Ich weiß das es einen wirklich Kommunismus noch nicht gab, da es im Kommunismus keine Regierung mehr gibt sondern nur noch eine Verwaltung. Im Kommunismus gibt es kein Privateigentum an Produktionsmitteln mehr und in einigen Varianten fällt sogar das Geld als Zahlungsmittel weg. Der Kommunismus soll als Folge entstehen, sobald der Kapitalismus zusammenbricht. Als Zwischenstufe, bevor der Kommunismus sich dann durchsetzt, soll der Sozialismus stehen.
Viele Staaten in denen der Sozialismus geherrscht hat, oder noch immer herrscht werden als kommunistische Staaten bezeichnet obwohl dieses nicht wirklich richtig ist. Die DDR z.b. war ein sozialistischer Staat und kein kommunistischer, auch wenn als entziel vielleicht der Kommunismus erreicht werden sollte.

In Amerika wurde nach dem zweiten Weltkrieg die Kommunisten verfolgt weil sie die Demokratie in den westlichen Ländern gefährdeten, (was die Begründung dafür war, ob es tatsächlich so war, habe ich keine Ahnung.)

Der Kommunismus gilt als gescheitert und in den westlichen Ländern ist der Kommunismus auch nicht gerade erwünscht.

So, was wisst ihr über den Kommunismus?

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » So Mär 25, 2007 4:40 pm

Bisherige versuche den Kommunismus durch zu setzen scheiterten oft daran das eine sozialistische Diktatur aufgebaut wurde in der bestimmte Menschen unterdrückt wurden, ins Gefängnis gesteckt oder zum Tote verurteilt wurden.

Viele verbinden mit dem Kommunismus auch Massenmorde und sagen schon deswegen, dass der Kommunismus etwas schlechtes ist, obwohl es den Kommunismus selber noch gar nicht wirklich gab.

Kommunismus scheint in kleinen Gemeinden ziemlich gut zu funktionieren, so gibt es jüdische Gemeinschaften die so ähnlich organisiert sind und bei denen es ohne weitere Probleme funktionier.


Zurück zu „Was weißt du über ....“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste