Spielt ihr ein Instrument?

Hier kann alles Rein, was nirgendswo anders rein gehört.
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Spielt ihr ein Instrument?

Beitrag von Teufel100 » Do Feb 15, 2007 5:35 am

Spielt von euch jemand ein Instrument? Wenn ja, wie leicht oder schwer ist es euch gefallen das zu lernen und spielt ihr jetzt noch regelmäßig?

Ich selber habe mal Flöte und Gitarre gelernt, die Gitarre steht noch hier bei mir und das mit der Flöte (Blockflöte) würde ich wohl auch noch hinbekommen, wenn ich erst mal wieder anfangen würde zu üben, aber man kommt ja irgendwie nicht wirklich dazu und wenn man dann mal Zeit hat und Anfängt ist da immer irgendwo ein Nachbar oder ein Familienmitglied das sich irgendwie gestresst fühlt ;-) . Darum Spiele ich zur Zeit nicht regelmäßig, aber immer wenn ich mal kann, dann macht es mir auch Spaß und dann höre ich auch nicht so schnell wieder auf. :twisted:

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Do Feb 15, 2007 11:50 am

ach,ich bin in der hinsicht recht unmusikalisch, gerade was die noten unso angeht...naja ich hör mir lieber fertige musik an :roll:

Benutzeravatar
Partymaus
Ober-Teufel
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:22 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Partymaus » Sa Feb 17, 2007 5:29 pm

Flöte (Blockflöte) konnte ich auch mal, habe es damals in der Schule gelernt!
Besucht mich doch mal, einfach Banner anklicken! ;-)
Bild
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Mo Feb 19, 2007 9:58 am

zum thema flöte hier mal was geniales

Flöte+Beatboxen

Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Beitrag von HumppaAnni » Fr Apr 27, 2007 4:57 pm

Hatte mal ne Zeit lang Gitarre gespielt, is aber mittlerweile auch 6 oder 7 Jahre her, wenn nicht sogar mehr. Ich hat's aber irgendwie nicht drauf, meine Finger warn irgendwie zu schwächlich.. Bin wahrscheinlich nicht so der musikalische Typ.. *don't know*
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Fr Apr 27, 2007 5:04 pm

mhh, gibt es denn instrumente, für die man keine finger benötigt?

Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Beitrag von HumppaAnni » Fr Apr 27, 2007 5:11 pm

öhhhm grübel* ne fußhupe vielleicht :D - eher instrumente, wo man sie nicht so doll braucht
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild

Benutzeravatar
Partymaus
Ober-Teufel
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:22 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Partymaus » Fr Apr 27, 2007 6:07 pm

HumppaAnni hat geschrieben:Hatte mal ne Zeit lang Gitarre gespielt, is aber mittlerweile auch 6 oder 7 Jahre her, wenn nicht sogar mehr. Ich hat's aber irgendwie nicht drauf, meine Finger warn irgendwie zu schwächlich.. Bin wahrscheinlich nicht so der musikalische Typ.. *don't know*
Gitarre ist auch mit das schwerste Instrument zu lernen.... deswegen halten die meisten auch nicht druch weil einem zu schnell die Finger weh tun :lol:
Besucht mich doch mal, einfach Banner anklicken! ;-)
Bild
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Fr Apr 27, 2007 6:43 pm

wie finger weh tun ??? man bekommt nur krämpfe wenn man bestimmte Akkorde greifen will ;-)

Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Beitrag von HumppaAnni » Fr Apr 27, 2007 8:28 pm

das auch, aber ich fand man brauch da schon fast sone art hornschicht auf den fingerkuppen :D ;)
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild

Benutzeravatar
Partymaus
Ober-Teufel
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:22 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Partymaus » Sa Apr 28, 2007 7:06 am

:lol: Das kann schon sein das das dann besser gewesen wäre wenn du ne Hornhautschicht auf den Finger gehabt hättest :lol:
Besucht mich doch mal, einfach Banner anklicken! ;-)
Bild
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Sa Apr 28, 2007 10:21 am

ja die bildet sich wohl irgendwann, obwohl ich es nie unangenehm gefunden habe Gitarre zu spielen, aber ich habe auch keine Noten sondern nur Begleitung gespielt, vielleicht ist das ja leichter und nicht so schlimm

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Sa Apr 28, 2007 12:08 pm

Partymaus hat geschrieben: Gitarre ist auch mit das schwerste Instrument zu lernen.... :lol:
ich dachte eigentl, gitarre zu lernen is rel leicht, da sich das ja viele im prinzip selber beibringen, oder nich?

Benutzeravatar
Partymaus
Ober-Teufel
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:22 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Partymaus » Sa Apr 28, 2007 9:43 pm

darkbomber hat geschrieben:
Partymaus hat geschrieben: Gitarre ist auch mit das schwerste Instrument zu lernen.... :lol:
ich dachte eigentl, gitarre zu lernen is rel leicht, da sich das ja viele im prinzip selber beibringen, oder nich?
Hmm... also ich kann dir das nur sagen was ich gehört habe... meine Cousine wollte auch Gitarre lernen und die Lehrerin sagte das die meisten aufgeben Gitarre zu spielen weil einem halt so schnell die Finger weh tun... Ob es wirklich so ist kann ich nicht sagen, ich habe noch nie Gitarre gespielt :lol:
Besucht mich doch mal, einfach Banner anklicken! ;-)
Bild
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Sa Apr 28, 2007 9:46 pm

Also es kommt glaube auch drauf an was du lernst, wenn du nur die vier Grundakkorde lernst, dann ist es einfach, aber wenn man dann doch schon mehr Spielen will und bessere Lieder mitspielen will, dann muss man auch die komplizierten Akkorde lernen und das wird dann schon ziemlich schwer. Wie das ist wenn man dann noch Noten spielt weiß ich nicht, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“