...erste Hilfe

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

...erste Hilfe

Beitragvon Teufel100 » So Feb 25, 2007 1:59 pm

Jeder der einen Führerschein hat muss eine Ausbildung zur Ersthilfe am Unfallort gemacht haben (Lebensrettente Sofortmaßnahmen). Ich mache diese nun nächstes Wochenende und bin mal gespannt was ihr noch so darüber wisst.

Ich weiß erst man das unterlassene Hilfeleistung strafbar ist. Dann kenne ich die Schockstellungen, die stabile Seitenlage (aber wie geht die noch mal?). Ein bissel mehr weiß ich schon noch, aber ich habe nicht mehr wirklich viel Ahnung davon, obwohl ich beim Bund doch eine ziemlich Intensive Unterweisung bekommen habe. Aber wie gesagt, ich mache nächstes Wochenende erneut diesen Kurs und weiß dann hoffentlich wieder sehr viel mehr, aber was wisst ihr noch darüber ;-)

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Mo Feb 26, 2007 9:01 pm

naja als aller erstes sollte man richtige hilfe rufen, damit sie so schnell wie mögich da ist...und ansonsten gilt vlt, bei einem motorrad unfall, wenn es nicht ersichtlich ist, dass der betreffende erbrochen hat, den helm lieber aufzulassen, wegen halsverletzung oder so...abba bin mir a net sicher

Benutzeravatar
Bücherdiebin
Teufel mit Gesellenbrief
Beiträge: 42
Registriert: Di Apr 14, 2009 3:43 pm
Wohnort: Der "Klostergarten"
Kontaktdaten:

Re: ...erste Hilfe

Beitragvon Bücherdiebin » Sa Mai 16, 2009 2:33 am

Das mit dem Helm hat sich glaube ich wieder geändert. Brini erwähnte so etwas.
Selbst weiss ich noch von der stabilen Seitenlage, aber ich denke wenn ich in der
Situation wäre helfen zu müssen ... es käme alles wieder.
Verbände kann ich super. *lach*
Bücher sind fliegende Teppiche im Reich der Phantasie.
~ * James Bild Daniel * ~

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ...erste Hilfe

Beitragvon Teufel100 » Sa Mai 16, 2009 10:15 am

Ich muss unbedingt wieder einen Erste Hilfe Kurs belegen, ist schon wieder fast zwei Jahre her, da lohnt sich das auf jeden Fall wieder, da man einfach viel zu viel vergisst, wenn man es nicht anwendet. Ob ich die stabile Seitenlage noch hinbekommen würde, weiß ich nicht....

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Re: ...erste Hilfe

Beitragvon darkbomber » So Mai 17, 2009 12:08 pm

ja geht mir auch so...ich mein man wendet das ja auch im normalen alltag nich an un damit vergisst man sowas auch schnell wieder...

un nochmal zu der helm sache...da hattn wir auch gezeigt bekommen, wie man den abnimmt, aber das sollte man möglichst zu zweit machen, damit einer den kopf stabilisieren kann...


Zurück zu „Was weißt du über ....“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste