Stellt euren Ort/eure Stadt vor in der ihr Lebt.

Hier könnt ihr über alles schreiben was mit Urlaub zu tun hat.
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Stellt euren Ort/eure Stadt vor in der ihr Lebt.

Beitragvon Teufel100 » Fr Mär 23, 2007 4:25 pm

Wie es die Überschrift schon sagt könnt ihr hier einmal den Ort, das Dorf, die Stadt vorstellen in der ihr Lebt. Was gefällt euch an der Stadt, was nicht, was würdet ihr Urlaubern empfehlen sich anzuschauen und und und....

Mein Bericht über Berlin folgt etwas später, da ich mir dafür am Wochenende etwas mehr Zeit nehmen will den zu schreiben. ;-)

Also dann mal los, her mit Infos über eurer Revier ;-)

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Sa Mär 24, 2007 10:26 am

un wieder mal ne gute idee aus dem kreativen hirn des teufels :P

also ich wohn in Frankenberg, einer kleinstadt in sachsen, nahe chemnitz.
wir haben ca 18k einwohner, un due meisten davon sind auch recht friedlich...sehenswürdigkeiten gibt es eigentl keine, außer vlt die schöne natur ringsherum, die man in großstädten evtl vermisst...
ein aktuelles problem sind die vielen neo-nazis die hier rumlaufen, zumindest halten sich viele dafür,naja kann man wenig machen, aber wenn man denen nich iwie dumm kommt, dann sind die auch rel ruhig, tja viel mehr gibts net zu sagen, ich fühl mich rel wohl hier un möchte nich unbedingt inna großstadt wohnen ;)

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » So Mär 25, 2007 12:18 pm

So dann stelle ich mal mein Berlin vor, ich kann mit Sicherheit nicht alles erwähnen, aber ich bin ja nicht der einzige Berliner hier ;-)

Berlin ist eine Großstadt im Herzen von Europa. Sie hat über 3 Millionen Einwohner und ist ein Stadtstaat, das heißt das es zugleich Land, als auch Stadt ist.

Durch Berlin da läuft die Spree und an der Spree verlaufen viele Wege, so das man dort schön spazieren gehen und sich richtig entspannen kann.
Wo Wasser ist da sind auch Brücken. Was nicht jeder weiß das Berlin sehr viele Brücken hat und das wir es bei der Anzahl der Brücken locker mit Venedig aufnehmen können. Deshalb kann ich allen Berlin Besuchern nur empfehlen im Sommer die Brückentour per Schiff mitzumachen, dass macht Spaß und man lernt Berlin auch einmal von einer anderen Seite kennen.

Auch Sehenswürdigkeiten haben wir einige zu bieten, das Brandenburger Tor z.b. oder auch den Fernsehturm, einen Tierpark und einen Zoo, die Siegessäule, viel Museen, viele Seen, viele Parks. Man kann in Berlin also schon eine ganze Menge erleben und auch viel Zeit in der Natur verbringen.

Aber natürlich ist Berlin eine Großstadt mit vielen großen Straßen wo Tag und Nacht der Verkehr langrauscht, viel Krach, viele Arbeitslose, viele Kriminelle. Das ist natürlich nicht nur in Berlin so, aber es gehört nun einmal auch zu Berlin.

In Berlin könnte man seid neusten auch rund um die Uhr von Montag bis Samstag einkaufen gehen, ist natürlich nur Theorie, da Praktisch kaum eine Kaufhalle so lange auf hat, aber es reicht ja auch von 7 bis 22 Uhr einkaufen zu gehen, die restliche Zeit kann man in den vielen Bars, Restaurants, Kneipen, Discos und anderen Lokalitäten verbringen um dort zu feiern und gute Laune zu haben.

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Mo Mär 26, 2007 4:49 pm

schön beschrieben...mal sehnob hier noch andre leute mitmachen :roll:


Zurück zu „Urlaub“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast