Virtuelle Vergewaltigung?

Hier kann alles Rein, was nirgendswo anders rein gehört.
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Virtuelle Vergewaltigung?

Beitrag von Teufel100 » Sa Mai 05, 2007 3:28 am

Über diese überschrift bin ich heute im Internet gestoßen und dachte mir das man darüber sicher sehr gut diskutieren kann. Mich würde echt einmal interessieren wie ihr über so etwas denkt, wann ihr euch virtuell Vergewaltigt fühlen würdet und wie ihr dann darauf reagieren würdet.

Also ich selber kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen. Das man Menschen sicher durch Beleidigungen verletzen kann, auch im Internet, ist mir klar, aber wie man im Internet, virtuell jemanden Vergewaltigen soll, dass ist mir noch nicht klar und vielleicht könnt ihr mir da ja ein wenig weiter helfen.

Also, ich bin das erste mal so richtig ohne eine Antwort......

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Sa Mai 05, 2007 2:52 pm

mhh, keine ahnung wie das gemeint sein soll...un wer sich halt in chatrooms oder so "vergewaltigen" lässt, is doch selber schuld...1. gibts meistens ne ignore funktion für aufdringliche leute un dann kann man 2. den raum ja einfach verlassen...

was vlt viel eher damit gemeint is, is wenn von jmd nacktfotos oder so ohne dessen erlaubnis veröffentlicht werden, wobei sich dann die frage stellt, wie diese fotos entstanden sind...

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Sa Mai 05, 2007 9:19 pm

nein in den Fall ging es wirklich um eine "Virtuelle Vergewaltigung" in diesen Second Life spiel dingsdabumsda, aber wie das gehen soll und was das ist weiß ich auch nicht.

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » So Mai 06, 2007 10:01 am

ach second life, das hat mein vadda auch :D ähm, ja ka, aber zum einen zeigt das ja, wie real ein spiel schon sein kann, dass dort so gut wie alles möglich, sogar eine vergewaltigung, andererseits würd ich dann einfach sagen, pech gehabt un game over :P

Benutzeravatar
Partymaus
Ober-Teufel
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:22 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Partymaus » So Mai 06, 2007 12:44 pm

Also das Spiel kenne ich net, aber ich kann mir darunter ehrlich gesagt auch nichts vorstellen... Ka wie das gehen soll!
Besucht mich doch mal, einfach Banner anklicken! ;-)
Bild
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » So Mai 06, 2007 1:22 pm

http://www.gulli.com/news/virtuelle-ver ... 007-05-04/

Hier ist mal der Link zu dem Artikel ;-)

Benutzeravatar
Partymaus
Ober-Teufel
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:22 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Partymaus » Mo Mai 07, 2007 5:15 pm

Also meine Meinung dazu ist das jeder Chat einen Logout hat und keiner dazu gezwungen wird im Chat zu bleiben! Also für mich ist das absoluter Schwachsinn!
Besucht mich doch mal, einfach Banner anklicken! ;-)
Bild
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Di Mai 08, 2007 8:09 pm

Nun wie gesagt, ich verstehe auch nicht wirklich die Diskussion darüber ob es strafbar ist oder nicht, deswegen habe ich ja hier den Thread eröffnet um das ganze einmal zu Diskutieren und ein wenig Licht in die Sache zu bekommen

Benutzeravatar
Partymaus
Ober-Teufel
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:22 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Partymaus » Mi Mai 09, 2007 11:32 am

Also meiner Meinung nach wie schon gesagt gibt es sowas nicht - also ist es auch nicht Strafbar!
Besucht mich doch mal, einfach Banner anklicken! ;-)
Bild
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Mi Mai 09, 2007 12:50 pm

noe, ich würds auch nich bestrafen...aber vlt den "vergewaltiger" auf einen ordentlichen umgang miteinander hinweisen :wink:

Benutzeravatar
Partymaus
Ober-Teufel
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:22 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Partymaus » Mo Mai 14, 2007 12:08 pm

Denke das steht in jeder Nutzungsbedingung bzw in den Regeln drin!
Besucht mich doch mal, einfach Banner anklicken! ;-)
Bild
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Mo Mai 14, 2007 4:06 pm

das wird sich nur keiner durchlesen...wie dem auch sei, das tut ja auch nix zur sache, meiner meinung nach sollte das selbstverständlich sein, aber n paar schwarze schafe gibts ja immer :?

Benutzeravatar
Partymaus
Ober-Teufel
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:22 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Partymaus » Do Mai 17, 2007 12:23 pm

Das stimmt da gebe ich dir recht Dark.... Okay ich lese mir die auch nicht wirklich durch weil eh eigentlich immer das gleiche drin steht, aber gerade wenn es um solche "urteile" geht sollte man vielleicht erstma lesen und dann verurteilen?!
Besucht mich doch mal, einfach Banner anklicken! ;-)
Bild
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Benutzeravatar
Sam
Erfahrener Teufel
Beiträge: 88
Registriert: Do Dez 07, 2006 3:49 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam » Sa Mai 19, 2007 7:47 pm

Ich kann mir nix darunter vorstellen! Ind der virtuellen Welt drückt man einfach die Seite wech und gut ist!
Bild

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » So Mai 20, 2007 9:02 am

es ging ja da nich um eine seite, sondern um ein spiel...das kam sogar inne nachrichten ;) naja dort kann man halt auch kindliche charaktere erstellen, aber ich versteh net, wie das passieren kann, denn wenn da so einer kommt, dann geh ich halt mit meinem charakter einfach weg....

Antworten

Zurück zu „Off Topic“