Die Suche ergab 15 Treffer

von mondamo
Sa Aug 05, 2006 12:57 pm
Forum: Utopia
Thema: BUNDESWEHR -thema: von einzelfall zu einzelfall...
Antworten: 12
Zugriffe: 27200

Zitat: Israel (Palästina), Jemen, Afghanistan ("Anti-Terror-Krieg") Algerien, Laos, Myanmar, Nepal , Indien (Naxaliten; Tripura;Kaschmir usw....), Indonesien (Aceh), Uganda, Sudan (Darfur) --- ach die liste geht ewig weiter Sad Bin ich auch sofort auf der Straße, Israel ist für mich einer der gr...
von mondamo
Mo Jul 10, 2006 3:49 pm
Forum: Ideenschrank
Thema: Geschichten aus Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 25962

einfach ausprobieren und nicht im vornerein schon davon ausgehen, dass es leute gibt, die dir nicht wohlgesonnen sind.
ist ja ähnlich wie das flaschenpost-prinzip, nur dass die chance viel höher ist, dass tatsächlich jemand drin liest!
also? worauf wartest du!
von mondamo
Mo Jul 10, 2006 3:46 pm
Forum: Ideenschrank
Thema: Englisch sprechen
Antworten: 6
Zugriffe: 6694

ich schreib einfach ein paar leute ausm icq an, die aus dem entsprechendem land kommen. die können dann auch meine fehler berichtigen und redewendungen mir beibringen...
von mondamo
Mo Jul 03, 2006 8:21 pm
Forum: Utopia
Thema: BUNDESWEHR -thema: von einzelfall zu einzelfall...
Antworten: 12
Zugriffe: 27200

es gibt auch andere möglichkeiten frieden zu schaffen als mit der bundeswehr oder mit der polizei, deren ziele und handlungsrichtlinien ich teilweise sehr bedenklich finde. denn die bundeswehr hat nun mal waffen und raketen und bomben und gewehre und all sowas. was glaubst du, wozu diese dinge da s...
von mondamo
Mo Jul 03, 2006 8:16 am
Forum: Utopia
Thema: BUNDESWEHR -thema: von einzelfall zu einzelfall...
Antworten: 12
Zugriffe: 27200

BUNDESWEHR -thema: von einzelfall zu einzelfall...

teufel, ich bin völlig durcheinander. du schreibst hier von deinem großen wunsch des weltfriedens, und und... und... und wie glaubst du, dass der möglich sein soll? mit waffen und polizei? mit armeen und kriegen? oder... oder warum warst du beim militär oder bist es noch? ist das deine art fried...
von mondamo
Do Jun 22, 2006 11:12 pm
Forum: Utopia
Thema: Telefonanruf aus Utopia
Antworten: 32
Zugriffe: 20525

ich finde, wir grenzen utopie viel zu wenig von der wirklichkeit ab, weil wir alle keine ahnung haben. entweder es ist eine utopische welt - in der alles tabula rase LEER ist - und nur die menschen so wie immer funktionieren, es gibt also keine waffen, keine bomben und somit auch keine geistigen fü...
von mondamo
Do Jun 22, 2006 10:13 pm
Forum: Utopia
Thema: Was ist eigentlich das gegenteil zur Utopie ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5759

da magst du recht haben. ich hatte versucht logisch zu schlussfolgern, dass diese lesenswerten dystopien der klare gegensatz zu einer utopie wären: utopie <-> realität <-> dystopie quasi, wenn die utopie weiß, dann das gegenteil dystopie : schwarz. und die realität: schwarzweiß. klingt für mic...
von mondamo
Do Jun 22, 2006 1:17 pm
Forum: Utopia
Thema: Was ist eigentlich das gegenteil zur Utopie ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5759

= dis-utopien. utopien sind dazu da eine welt zu kreieren, in der alles "friede, freude, eierkuchen" ist. weltfrieden-utopie zB - der gedanke an eine bessere welt. disutopien malen dahingegen die welt /die zukunft schwarz: +++wie sieht eine welt aus, wenn es nur noch designerbabys gibt? +++wie sieh...
von mondamo
Do Jun 22, 2006 1:04 pm
Forum: Utopia
Thema: Telefonanruf aus Utopia
Antworten: 32
Zugriffe: 20525

führer - nein danke?!

atombomben suchen? ich denk wir sind in utopia? mensch, teufel, irgendwas äuft hier doch schief! eine weltpolizei? wozu das? um die andersdenkenden auszulöschen? verbrecher verhaften? warum gibt es denn überhaupt verbrecher!? :!: in der wissenschaft gibt es unzählige bücher darüber wie unsinni...
von mondamo
Sa Jun 10, 2006 10:07 pm
Forum: Utopia
Thema: Ist der Weltfrieden eine Utopie ???
Antworten: 35
Zugriffe: 21800

ja,natürlich hast du mir auf die frage geantwortet. ich wollte nur nochmal details lesen, "wie " du denn für den weltfrieden kämpfen willst und wo genau du auf deinen luxus verzichtest ? eine schneeflocke nach der anderen, sie fallen alle auf einen ast, bei der letzten bricht der ast ab. ohne die...
von mondamo
Sa Jun 10, 2006 9:25 pm
Forum: Utopia
Thema: Ist der Weltfrieden eine Utopie ???
Antworten: 35
Zugriffe: 21800

keine lethargie

nabend! spricht die Jeans die ich trage gegen den Weltfrieden, spricht die, die du trägst gegen den Weltfrieden ? Glaube ich nicht ! aber doch leider sehr wohl. wenn menschen unter deinem und meinem luxus leiden müssen, dann ist das eine unzumutbare ungerechtigkeit. und klar: ungerechtigkeiten und...
von mondamo
Sa Jun 10, 2006 7:40 pm
Forum: Utopia
Thema: Ist der Weltfrieden eine Utopie ???
Antworten: 35
Zugriffe: 21800

die frage ist irrelevant. nichts ist unmöglich. wichtiger ist: was hab ICH damit zu tun? was tust DU dafür oder dagegen? wie leben WIR und was tragen WIR zum Frieden bei, oder eben zu dem Krieg? ab wann lebt denn die Welt im WELTFRIEDEN? wenn keine bomben mehr fallen? wenn kein hass mehr gesäht w...
von mondamo
Fr Jun 09, 2006 10:31 pm
Forum: Utopia
Thema: Ist der Weltfrieden eine Utopie ???
Antworten: 35
Zugriffe: 21800

ich hab zu dem thema auf meiner homepage http://www.mondamo.de/alt/weltfriedn.htm auch schon mal was geschrieben. kann den text ja man hier anfügen. Ist Kriege führen menschlich? In allen Diskussionen über Gewalt und Krieg kommt früher oder später die siegesbewusste Aussage, dass "das" nun mal ...
von mondamo
Fr Jun 09, 2006 10:20 pm
Forum: Off Topic
Thema: Die Zeit heilt alle Narben
Antworten: 8
Zugriffe: 10553

nein, das ist schon ein paar jahre her. (in etwa 9 jahre) aber hin und wieder stolpere ich beim surfen über solche seiten von betroffenen und ich finde es wichtig, dass sie auch bei ahnungslosen wie uns gehör finden. denn es ist unglaublich, was alles sich in die köpfe der leute pflanzen kann, w...
von mondamo
Fr Jun 09, 2006 11:17 am
Forum: Off Topic
Thema: Die Zeit heilt alle Narben
Antworten: 8
Zugriffe: 10553

dazu gibt es "gute" internetseiten, die das leid der betroffenen sichtbar und verständlicher machen. mal dieses oder jenes zu behaupten führt zu nichts, wenn man sich nicht intensiv mit dem thema auseinander gesetzt hat. wir menschen haben alle eine psyche und reagieren ganz unterschiedlich auf tr...

Zur erweiterten Suche