Seite 1 von 2

Wie feiert ihr Weihnachten ?

Verfasst: Sa Dez 04, 2004 11:23 am
von Teufel100
Wie sieht euer Weihnachtsfest aus ? Welches Essen gibt es dort immer bei euch, wer kommt zu besuch ? Welche Geschenke macht ihr ? Schenkt ihr lieber selbstgemachte Geschenke oder kauft ihr sie lieber ?

Schreibt einfach mal ;-)

viele Grüße

sven

Verfasst: Sa Dez 04, 2004 1:46 pm
von HumppaAnni
Aloa,

also wir feiern Weihnachten weitestgehend immer zusammen mit der familie, also meine Eltern und Großeltern - wobei die eine Oma zur Weihnachtszeit meist wegfährt, irgendwohin, wo es warm ist ;)
Zu Besuch kommen dann meist noch mein Cousin und seine Freundin, weitere familiäre Besuche werden dann an den Weihnachtsfeiertagen getätigt ;)
Zu den Geschenken: Das ist wie bei anderen Geschenktagen, also entweder mir fällt was kreatives ein oder was interessantes, was man kaufen könnte....

Anni

Verfasst: Mi Dez 08, 2004 9:44 am
von Gast
Ich feiere Weihnachten bei meinen Eltern und mit meinem Bruder - the same procedure as EVERY year....*lall* :lol:
Am Heiligabend gibt es bei uns meistens nur etwas schnelles zu essen, damit es nicht so lange dauert....hihi
Wie ist das bei Euch? Da gibt es sicherlich ein Nord-Süd-Unterschied....

im osten

Verfasst: Mo Dez 13, 2004 2:41 am
von Yves der Bretone
also im osten bei uns
da gibt es abends karpfen den ich den tag noch im selben geschäft wie seit 15 jahren kaufe meine oma kommt grins was auch schon zu schwierigkeiten geführt hat.
und dann machen wir die gesamte family bescherung lach und naja dann geht jeder seinen weg mal schauen werd bestimmt nach mds fahren party feiern grins

Verfasst: Mi Nov 15, 2006 11:54 am
von Teufel100
so da es ja nun fast wieder soweit ist kann ich dieses Thema ja mal wieder nach oben holen, mir fällt auf das ich selber noch gar nicht gesagt habe wie ich weihnachten feier :

Also, meistens bin ich zu Hause, dann kommen immer noch ein paar Geschwister und dann wird Musik gehört, ein wenig Fernsehen geschaut und halt der Weihnachtsbaum geschmückt, den ich mir einen Tag vorher kaufe.
Am Abend wird dann der Kartoffelsalat vorbereitet (der immer wieder richtig lecker schmeckt) den gibt es natürlich mit Bockwürsten und dann wird gegessen. Danach gibt es dann die "Bescherung", dann dürfen die Kinder mit ihren Sachen angeben, Lärm machen und sowas und dann ist auch der erste Tag schon vorbei ;-)

Verfasst: Mi Nov 15, 2006 5:58 pm
von darkbomber
klol, nich schlecht, also ich weiß nich, obs bei uns nen festen balauf gibt, abba meistens isses so, dass nachmittags oma un opa kommen un dann am späten nachmittag beschert wird...un abends gitbs auch immer kartoffelsalat un bowos :)

Verfasst: Fr Nov 17, 2006 11:11 am
von Teufel100
Ihr beschert also bevor ihr Essen tut ? Auch nicht schlecht, aber andersrum ist besser, da wird die Spannung noch mal total in die höhe getrieben ;-)

Verfasst: Fr Nov 17, 2006 5:32 pm
von darkbomber
haja, das mit der spannung is imma sone sache, ich meine ich weiß ja meistens schon was ich bekomme ;)

Verfasst: Sa Nov 18, 2006 4:31 pm
von Teufel100
wie jetzt, dann ist das doch kein richtiges Weihnachten mehr ;-) was man bekommt sollte man eigentlich erst erfahren, wenn man die Geschenke auspackt.

Verfasst: So Nov 19, 2006 11:45 am
von darkbomber
find ich nich, wenn man sich zb was wünscht un weiß dass man es bekommt, dann isses ja auch so un so isses imma noch besser,als wenn man dann was bekommt, was einem nix nützt oder nich gefällt ;)

Re: Wie feiert ihr Weihnachten ?

Verfasst: Mo Okt 31, 2011 2:27 pm
von Teufel100
So das nächste Thema in welchem die Umlaute wieder stimmen :mrgreen: . Dann kann ich es ja jetzt nach oben schieben und fragen, ob sich bei euch in den letzten Jahren etwas geändert hat oder ob alles gleich geblieben ist.

Re: Wie feiert ihr Weihnachten ?

Verfasst: Mo Okt 31, 2011 4:26 pm
von darkbomber
bei mir hat es sich insofern geändert, als dass wir nun immer überlegen müssen, bei welcher familie wir heilig abend verbringen, entweder bei meiner freundin oder eben bei mir...gerecht wäre es ja immer abwechselnd, aber die mutter meiner freundin hält das schon für recht wichtig, na mal sehn, wie wir das dieses jahr über die bühne bekommen.

Re: Wie feiert ihr Weihnachten ?

Verfasst: Mo Okt 31, 2011 5:27 pm
von Teufel100
Es gibt ja mehrere Weihnachtsfeiertage, wenn man an denen beide Familien besuchen kann, sollte das in Ordnung sein. Allerdings finde ich es auch Fair, wenn man den 24.12 immer abwechselnd bei den Familien verbringt.

Re: Wie feiert ihr Weihnachten ?

Verfasst: Mo Okt 31, 2011 9:45 pm
von darkbomber
jop, so werden wirs wohl auch machen :wink:

und wie feierst du weihnachten?

Re: Wie feiert ihr Weihnachten ?

Verfasst: Mo Okt 31, 2011 11:46 pm
von Teufel100
So wie immmer :mrgreen: . Bei mir hat sich nicht wirklich was geändert, außer dass jetzt weniger Geschwister vorbeikommen. Was ich aber nicht wirklich schlimm finde, denn dann ist hier nicht so ein Chaos ;-)