Seite 1 von 1

Warum Feiern wir eingentlich was ?

Verfasst: Do Jan 06, 2005 9:36 pm
von Teufel100
Wir hier in Deutschland haben ja einige Feiertage, die einige mehr, die anderen weniger. Aber warum Feiern wir an diesen Tagen eigentlich ? Wer kennt denn einzelne Feiertage und deren Bedeutung ? Weiß das heute überhaupt noch jemand ?

Wer Lust hat kann sich hier ja mal ein oder zwei Feiertage vornehmen und Erklären warum wir diese Eigentlich feiern und wo sie gefeiert werden.

viele grüße

sven

Verfasst: Sa Jan 08, 2005 3:22 pm
von Schwabenmaus
ich habe keine ahnung, gut weihnachten und ostern sit denke ich allen klar,
der 3. oktober auch, aber ich vbermite mal für die meisten unter uns ist das einfach ein freier tag an dem man nicht zur arbeit gehen muß!

Verfasst: Do Jan 13, 2005 2:19 pm
von Gast
Welche Tage feiert ihr denn? Ich denke jeder denkt nur noch daran einen freien Tag zu haben. Ausser Weihnachten fällt mir da nichts ein.
Bei gläubigen Menschen sieht dies sicherlich anders aus.