Seite 1 von 1

Lernt ihr noch ab und zu ?

Verfasst: Do Feb 17, 2005 9:34 pm
von Teufel100
Viele Leute hören ja auf zu lernen nachdem sie fertig Gelernt haben, ist das bei euch auch so ?
Ich finde das es wichtig ist immer zu lernen, egal wie alt man ist und wie lange man noch leben wird. Ich meine, es weiß ja nun wirklich keiner was nach dem Tot kommt und vielleicht kann einen das helfen was man hier lernt.

viele grüße

sven

Verfasst: Fr Feb 18, 2005 11:42 am
von Gast
In meinem Beruf z.b. wäre dies fatal. Da ich Buchhalterin bin, lerne ich jeden Tag - die ständigen Gesetzesänderungen. Ich muss alleine schon, um meinen Beruf verantwortungsbewusst ausüben zu können, mich ständig weiterbilden.

Privat gesehen - ist es ähnlich. Es gibt einige Dinge - da habe ich weder die Zeit noch die Lust weiterhin etwas neues zu lernen. Es gibt Dinge, die ich kann - und eben welche, die ich nicht kann und um die ich mich auch nicht kümmere. Ich entscheide dies nach meinen Interessen.
Ich versuche im privaten Bereich nicht auf einer Schiene zu laufen. Ich besuche z.b. gerade einen VHS-Kursus für latainamerikanische Tänze. Habe ich noch nie Kontakt mit gehabt - aber es interessiert mich und ich möchte ausser tanzen lernen auch etwas über die Länder und Sitten lernen. Mir imponiert die Lebensfreude mit der die Menschen dort agieren.

Verfasst: Fr Feb 18, 2005 12:35 pm
von Teufel100
Das finde ich interessant, vielleicht kannst du ja dann auch mal nen bissel über diese Sitten und Gebräuche aus diesen Ländern und über diese Länder berichten.

Verfasst: Fr Feb 18, 2005 2:11 pm
von Gast
Ja - morgen ist die 2. Stunde...hihi

Verfasst: Do Feb 24, 2005 10:26 am
von Fauchi
man lernt doch sein Leben lang.
Es kommt immer was neues hinzu z.B. mit Computer habe ich mich erst vor ca. 15 Jahre mit beschäftigen können. Früher gab es, wenn es hoch kam, eine Schreibmaschine und nicht jeder Haushalt hatte eine.

So lernt man in vielen Bereichen immer dazu

Verfasst: So Jul 24, 2005 5:25 pm
von Teufel100
kannst du dir auch vorstellen irgendwann mal wieder eine schulbank zu drücken ?

Verfasst: So Jul 24, 2005 11:23 pm
von Gast
Wenn man aufhört zu lernen dann hört man auf zu leben. :wink:

Verfasst: Di Jul 26, 2005 7:36 pm
von SeelenQuell
Gute Frage Teufelchen.

Ich denke man lernt jeden Tag in jeder Situation.

Wenn ich nochmal die Chance hätte meine Schule zu machen würde einiges anders laufen.

Verfasst: Mi Jul 27, 2005 12:20 am
von Gast
Pff....zur Schule kann man sein Leben lang egal wie alt man ist. :roll:

Verfasst: Do Jul 28, 2005 6:49 am
von Fauchi
Teufel100 hat geschrieben:kannst du dir auch vorstellen irgendwann mal wieder eine schulbank zu drücken ?
nicht wirklich, aber wir überlegen einen VHS-Kurs in englisch zu machen, ich bezweifle aber, dass das noch alles in den Kopf geht.

2 Jahre Schulenglisch ist ja nicht viel :cry:

Verfasst: Fr Jul 29, 2005 11:12 pm
von Gast
Also das lernen verlernt der Mensch nun wirklich nicht. Ausserdem ist englisch ziemlich einfach womit das keinerlei probleme geben sollte. :wink:

Verfasst: Sa Jul 30, 2005 8:22 am
von Fauchi
naja, die Worte glaube ich weniger als die Gammatik

Verfasst: Mi Sep 28, 2005 11:15 am
von Teufel100
Ich kann dir da ein Buch empfehlen, bevor du den Sprachkurs machst und zwar Sprachenlernen leichtgemacht von Vera F. Birkenbihl.

Hab ich euch schon gesagt das ich ab anfang des nächsten Jahres die Abendschule besuchen werde ?

Verfasst: So Dez 18, 2005 2:50 pm
von Black Eyed Angel
warum sollte man aufhören mit lernen. im grunde lernt man sein leben lang. freiwillig oder unfreiwillig.