Seite 1 von 2

Leiharbeit

Verfasst: So Dez 18, 2005 4:24 pm
von Teufel100
Da ich zur Zeit bei eine Leiharbeitsfirma Arbeite (Manpower) und eigentlich zufrieden bin (auch wenn es nicht wirklich viel geld gibt ) wollte ich mal Fragen, wie ihr darüber so denkt und ob ihr euch auch vorstellen könntet euren Berufs(wieder)einstieg bei einer Zeitarbeitsfirma zu wagen ???

Verfasst: So Dez 18, 2005 5:02 pm
von Black Eyed Angel
ween es was in der richtung is, was ich gelernt hab und was mir denzufolge auch spass macht, würd ich das schon machen.

ich hab auch eine (von den unzähligen) bewerbungen mal bei so einer firma abgegeben. die haben sich bis jetzt leider noch nicht gemeldet.

aber aus einer beschäftigung heruas, ist es immer leichter einen andren job zu finden.
selbst, wenn der job nicht all zu gut bezahlt ist, ist es alle mal besser als vom arbeitsamt zu leben, die einem bei ihren anträgen eh immer nur das letzte hemd ausziehen und am ende doch nichts machen.

Verfasst: Mi Jan 11, 2006 7:56 pm
von Teufel100
naja die angst ist halt, dass die einsätze nur eine bestimmte zeit dauern und man danach nichts neues bekommt. Meiner dauert z.b. nur noch bis ende Januar und dann kann ich nur hoffen das ich was neues bekomme, sonst muss ich im Februar wieder zum Arbeitsamt.

Verfasst: So Feb 12, 2006 7:37 pm
von darkbomber
was genau is leiharbeit?

Verfasst: So Feb 12, 2006 7:41 pm
von Teufel100
Leiharbeit ist, wenn man für eine Personalvermittlungsagentur arbeitet und diese einen bei verschiedenen Unternehmen einsetzen.

Verfasst: Do Feb 16, 2006 8:53 pm
von darkbomber
aso naja ich würd sagen auf jeden fall besser als arbeitslos :)

Verfasst: Do Feb 16, 2006 9:04 pm
von Teufel100
joa geht aber erst mal nur bis zum 28.02 ;-)

Verfasst: Sa Feb 18, 2006 11:02 pm
von darkbomber
un was machst danach?

Verfasst: Sa Feb 18, 2006 11:07 pm
von Teufel100
hoffen das ich etwas neues bekomme

Verfasst: So Mär 26, 2006 9:32 pm
von Gast
eine personalcheffin hat mir mal geraten, nie zu einer leiharbeitsfirma zugehen.
also aus einem normalen unbefristeten arbeitsverhältnis raus, nie.

wenn ich aber sonst nix anderes bekäme würde ich auch dahin gehen,
vorallem hat man vielleicht glück und kann in einer firma übernommen werden.

manpower hat allerdings bei uns einen sehr schlechten ruf, einen ruf der ausbeutung.

Verfasst: Mi Apr 12, 2006 8:37 am
von Teufel100
ich würde aus einen unbefristeten Vertrag heraus auch nicht dahin gehen, aber da ich arbeitslos war (und jetzt leider wieder bin) war es wohl der einzige Weg, wenigstens ein Paar Monate zu arbeiten, und ich würde es wohl auch immer wieder machen, bis ich dann entlich etwas festes habe

Verfasst: Mi Mai 17, 2006 11:35 am
von darkbomber
bei wie vielen firmen hast dich denn schon beworben??
ich dacht du wolltest erstmal schule fertig machen, bzw abendschule?

Verfasst: Mi Mai 17, 2006 11:42 am
von Teufel100
na das was mir das arbeitsamt vorschlägt habe ich alles schon wieder genutzt, wieder zwei zeitarbeitsfirmen, aber naja, irgendwie wird das schon, die abendschule wird dadurch ja nicht beeinträchtigt, ich mache ja deswegen abendschule, sonst könnte ich ja normale schule machen

Verfasst: Mi Mai 17, 2006 11:46 am
von darkbomber
ja stimmt allerdings, abba isses jetzt nich so, dass du alles annehmen musst, was dir das arbeitsamt gibt?

Verfasst: Mi Mai 17, 2006 11:49 am
von Teufel100
jab, aber nur, wenn es meine abendschule nicht gefährdet, und damit habe ich auch erst mal gar kein problem. es kann sein, dass ich ab den 6.6 erst mal für 6 Wochen einen englischkurs mache, also dann schon mal bis in den spätsommer, wieder etwas hätte.