Seite 1 von 1

Was wäre für euch ....

Verfasst: Sa Sep 02, 2006 6:09 pm
von Teufel100
Wenn ihr etwas zu sagen hättet, was wäre für euch dann bitte ein geeignetes Denkmal für die Mauer. Ich meine, man darf nicht vergessen was da alles hinter gesteckt hat.

Die Mauer bedeutete nicht nur ein geteieltes Deutschland, sondern ebenso ein geteieltes Europa. Sie war der Ausdruck des kalten Krieges und das Bauwerk zweier Regierungsysteme und Weltanschauungen.

Also, was wäre für euch die optimale Lösung für ein Denkmal in Berlin ?

Verfasst: So Sep 03, 2006 9:47 am
von darkbomber
am besten man stellt einfach ein größeres stück der mauer selbst hin un "zäunt" es iwie ein, um es vor randalen zu schätzen, ich denke das stück spricht dann für sich selbst, nat nur für diejenigen, die damit was anfangen können ;)