Seite 1 von 2

Raucht ihr ?

Verfasst: Sa Aug 07, 2004 2:13 pm
von Teufel100
Raucht ihr ? Und wenn ja, warum raucht ihr, warum habt ihr angefangen und weshalb könnt ihr nicht mehr aufhören ? Habt ihr euch schon mal überlegt, wieviel geld ihr im Monat, im Jahr und überhaupt für die Zeit wo ihr schon raucht, ausgegeben habt ?

viel fun

sven

Verfasst: Do Aug 12, 2004 5:44 am
von BiaBln
jo ... ich rauche - seit nunmehr 16 jahren ...

warum ich angefangen habe? keine ahnung ...

warum ich ned aufhöre? keine ahnung ...

wieviel geld ich ausgebe? keine ahnung ...

ich hab im moment auch nicht vor aufzuhören ... ich hab ja sonst keine laster ;)

Verfasst: Sa Aug 14, 2004 9:17 am
von PizzaPaule
Nein ^^

Ich habs mal einen Monat lang "probiert" aber irgendwie konnte ich nichts tolles dran feststellen, nichts beruhiggendes oder sonstiges, davon abgesehen wurd mir das eh schnell zu teuer da ich da erst 16 war >>

Verfasst: Mi Sep 01, 2004 6:28 am
von Gast
Jo - ich rauche seitdem ich 17 bin - also schon recht lange.

Ich mag nicht aufhören, weil ich keinen Grund dafür sehe. Auch nicht die Gesundheit. Ich versuche das mit Sport und einigermassen gesunder Ernährung zu kompensieren.
Es ist ein Laster und eine Gewohnheit. Gibt es was schöneres als in der Badewanne zu liegen mit einem Glas Wein, Kerzenschein und dabei genüsslich eine zu rauchen? NEIN ! :P

Verfasst: Mi Sep 01, 2004 6:35 am
von Teufel100
Meinst du wirklich das du das mit gesunder Ernährung und viel Sport wieder wegmachen kannst ? Viele sagen ja, es ist nie zu spät aufzuhören, aber kann der Körper wirklich den ganzen Teer in der Lunge wieder abbauen ?

Verfasst: Mi Sep 01, 2004 7:48 am
von Gast
Klar ist das Blödsinn....ist ja nur für das eigene Seelenheil. Das Rauchen ungesund ist, weiss ich sehr wohl.
Wenn es danach immer gehen würde, könnten wir uns gleich einäschern.
Aber ich nehme jedenfalls keine Drogen - trinke selten Alkohol und habe regelmässig Sex...und ein Laster muss ich schliesslich haben, oder?
:roll:

Verfasst: Mi Sep 01, 2004 8:28 am
von Teufel100
Natürlich könne ich dir dein laster :twisted:

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 8:40 pm
von Gast
Also ich rauche seit dem ich 11 Jahre als bin. Also seit 9 Jahren. Und ich habe damit angefangen weil ich es damals cool fand und man dann halt cool war. Ein anderer Grund fällt mir da nicht ein.

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 8:41 pm
von Eismann
Ich rauche schon solange das ich nicht mehr weiß warum ich überhaupt angefangen habe

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 9:57 pm
von SeelenQuell
Ich rauche seit etwa 10 Jahren. Warum ich angefangen habe, na weil es irgendwie alle getan haben und es ein spannender Zeitvertreib war.

Bereuen tu ich es nicht, weil die Zigarette immer noch ein Genußmittel ist und somit genieße ich viele Momente :lol:

Dafür trinke ich kein Alkohol und nehme keinen Hasch oder sonstiges :wink:

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 10:00 pm
von Gast
Tja...ich trinke viel und rauche auch regelmässig Hasch. :oops:

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 10:03 pm
von SeelenQuell
Das ist natürlich nicht so dolle :(

Solltest Du vielleicht reduzieren bis ganz abstellen. Aber ich will Dich nicht belehren. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 10:04 pm
von Gast
Ich mach das eigendlich auch nur aus Gruppenzwang wenn ich ehrlich bin. Meine Kumpels machen das und ich muss es auch machen wenn ich dazu gehören will. :roll:

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 10:06 pm
von Teufel100
aber lass dich nicht zu noch härteren drogen verleiten :wink:

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 10:08 pm
von SeelenQuell
Naja ehrlich biste, aber bringen tut Dir das jetzt nix. Du bist doch ein eigenes Wesen, mit einem eigenen Willen, gerade wenn es um Drogen geht oder um Alkohol. Da solltest Du mehr auf Dich acht geben!

Klar hat es wahrscheinlich weniger mit Gruppenzwang als mit Rebellion Deinem Vater gegenüber zutun, aber wegen ihm solltest Du Dich nicht kaputt machen :!: :!: