Seite 1 von 1

Virtuelle Vergewaltigung?

Verfasst: Sa Mai 05, 2007 3:28 am
von Teufel100
Über diese überschrift bin ich heute im Internet gestoßen und dachte mir das man darüber sicher sehr gut diskutieren kann. Mich würde echt einmal interessieren wie ihr über so etwas denkt, wann ihr euch virtuell Vergewaltigt fühlen würdet und wie ihr dann darauf reagieren würdet.

Also ich selber kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen. Das man Menschen sicher durch Beleidigungen verletzen kann, auch im Internet, ist mir klar, aber wie man im Internet, virtuell jemanden Vergewaltigen soll, dass ist mir noch nicht klar und vielleicht könnt ihr mir da ja ein wenig weiter helfen.

Also, ich bin das erste mal so richtig ohne eine Antwort......

Verfasst: Sa Mai 05, 2007 2:52 pm
von darkbomber
mhh, keine ahnung wie das gemeint sein soll...un wer sich halt in chatrooms oder so "vergewaltigen" lässt, is doch selber schuld...1. gibts meistens ne ignore funktion für aufdringliche leute un dann kann man 2. den raum ja einfach verlassen...

was vlt viel eher damit gemeint is, is wenn von jmd nacktfotos oder so ohne dessen erlaubnis veröffentlicht werden, wobei sich dann die frage stellt, wie diese fotos entstanden sind...

Verfasst: Sa Mai 05, 2007 9:19 pm
von Teufel100
nein in den Fall ging es wirklich um eine "Virtuelle Vergewaltigung" in diesen Second Life spiel dingsdabumsda, aber wie das gehen soll und was das ist weiß ich auch nicht.

Verfasst: So Mai 06, 2007 10:01 am
von darkbomber
ach second life, das hat mein vadda auch :D ähm, ja ka, aber zum einen zeigt das ja, wie real ein spiel schon sein kann, dass dort so gut wie alles möglich, sogar eine vergewaltigung, andererseits würd ich dann einfach sagen, pech gehabt un game over :P

Verfasst: So Mai 06, 2007 12:44 pm
von Partymaus
Also das Spiel kenne ich net, aber ich kann mir darunter ehrlich gesagt auch nichts vorstellen... Ka wie das gehen soll!

Verfasst: So Mai 06, 2007 1:22 pm
von Teufel100
http://www.gulli.com/news/virtuelle-ver ... 007-05-04/

Hier ist mal der Link zu dem Artikel ;-)

Verfasst: Mo Mai 07, 2007 5:15 pm
von Partymaus
Also meine Meinung dazu ist das jeder Chat einen Logout hat und keiner dazu gezwungen wird im Chat zu bleiben! Also für mich ist das absoluter Schwachsinn!

Verfasst: Di Mai 08, 2007 8:09 pm
von Teufel100
Nun wie gesagt, ich verstehe auch nicht wirklich die Diskussion darüber ob es strafbar ist oder nicht, deswegen habe ich ja hier den Thread eröffnet um das ganze einmal zu Diskutieren und ein wenig Licht in die Sache zu bekommen

Verfasst: Mi Mai 09, 2007 11:32 am
von Partymaus
Also meiner Meinung nach wie schon gesagt gibt es sowas nicht - also ist es auch nicht Strafbar!

Verfasst: Mi Mai 09, 2007 12:50 pm
von darkbomber
noe, ich würds auch nich bestrafen...aber vlt den "vergewaltiger" auf einen ordentlichen umgang miteinander hinweisen :wink:

Verfasst: Mo Mai 14, 2007 12:08 pm
von Partymaus
Denke das steht in jeder Nutzungsbedingung bzw in den Regeln drin!

Verfasst: Mo Mai 14, 2007 4:06 pm
von darkbomber
das wird sich nur keiner durchlesen...wie dem auch sei, das tut ja auch nix zur sache, meiner meinung nach sollte das selbstverständlich sein, aber n paar schwarze schafe gibts ja immer :?

Verfasst: Do Mai 17, 2007 12:23 pm
von Partymaus
Das stimmt da gebe ich dir recht Dark.... Okay ich lese mir die auch nicht wirklich durch weil eh eigentlich immer das gleiche drin steht, aber gerade wenn es um solche "urteile" geht sollte man vielleicht erstma lesen und dann verurteilen?!

Verfasst: Sa Mai 19, 2007 7:47 pm
von Sam
Ich kann mir nix darunter vorstellen! Ind der virtuellen Welt drückt man einfach die Seite wech und gut ist!

Verfasst: So Mai 20, 2007 9:02 am
von darkbomber
es ging ja da nich um eine seite, sondern um ein spiel...das kam sogar inne nachrichten ;) naja dort kann man halt auch kindliche charaktere erstellen, aber ich versteh net, wie das passieren kann, denn wenn da so einer kommt, dann geh ich halt mit meinem charakter einfach weg....