Seite 1 von 1

reiten

Verfasst: Do Jun 16, 2005 7:46 pm
von Black Eyed Angel
was haltet ihr von reiten?
ein sprichwort besagt ja: "des erdens glück, liegt auf des pferdes rücken"

Verfasst: Do Jun 16, 2005 7:48 pm
von Teufel100
Nunja, ich bin mal in nen Planwagencamp auf nen Pferd geritten, schlimm ist es nicht, aber ich würde es auch nicht immer machen wollen, da ich auch angst habe, wie das pferd reagiert wenn mal irgendwas lautes passiert

Verfasst: Do Jun 16, 2005 8:07 pm
von SeelenQuell
Pferde an sich sind fantastische Tiere. Habe fast 5 Jahre mit geholfen zwei Pferde zu pflegen. Eine Kindheitserinnerung hindert mich allerdings selbst aufzusitzen, da ich mal vom Pferd runtergeplumst bin. Selbst mehrere Anläufe brachten nichts. Auf einer Seite hoch, auf der anderen wieder runter.... :oops:

Aber streicheln und anschauen macht schon Herzklopfen... Sie sind in Ihrem Wesen so gutmütig, das ist wundervoll!

Verfasst: Do Jun 16, 2005 9:21 pm
von HumppaAnni
Mag Pferde irgendwie nicht so.

Re: reiten

Verfasst: So Jan 24, 2010 3:09 am
von AuroraFitzrovia
Pferde sind tolle Tiere und ich hatte auch fast 2 Jahre Reitunterricht...naja, bis ich mich in diesem Reitstall nicht mehr wirklich wohl gefühlt hatte :roll:
Aber war schon ein tolles Gefühl, sooo weit oben zu sitzen...mal schauen, vielleicht fange ich irgendwann doch nochmal mit an...hmm...auch wenn ich mittlerweile schon eher zu alt für wäre =/

Re: reiten

Verfasst: So Jan 24, 2010 9:49 am
von Teufel100
Zu Alt zum Reiten? Ich kann mir nicht vorstellen das man dazu zu Alt sein kann, außer wenn man in den Leistungssport möchte.

Re: reiten

Verfasst: So Jan 24, 2010 10:45 am
von AuroraFitzrovia
Naja, ich persönlich würde mich schon irgendwie komisch fühlen, von lauter Kindern umgeben zu sein und mit denen reiten zu lernen...hmm...

Re: reiten

Verfasst: So Jan 24, 2010 10:52 am
von Teufel100
Na noch mal ganz neu lernen musst du es ja nicht, wenn du schon eine Zeit lang gelernt hast und ich kann mir vorstellen das du dir nur die richtige Reitschule suchen musst und du dann nicht unter Kindern bist, sondern mit Leuten in deinem Alter.

Re: reiten

Verfasst: So Jan 24, 2010 10:56 am
von AuroraFitzrovia
Naja, es ist halt schon recht lange her...ich weiß ja nicht, wie viel ich noch kann und was nicht mehr ;) Hmm...und hier in meiner Umgebung sind es dann meistens kleine Kinder, die es lernen...