Seite 1 von 1

Wie würdet ihr euch verhalten wenn es noch......

Verfasst: Di Mai 31, 2005 5:10 pm
von Teufel100
.... Großlandbesitzer und Leibeigene geben würde. Was währt ihr wohl und würdet ihr euch für oder gegen die Leibeigenschaft einsetzen ??

*gg*

Verfasst: Do Jun 02, 2005 2:37 pm
von Black Eyed Angel
als untertane oder frau von nem großlandbesitzer, der fies und gemein zu andern menschen ist und wo die emanzipation noch gar nicht erfunden war?
nein danke! da find ich es doch die heutige zeit wesentlich angenehmer :)

Verfasst: So Jun 12, 2005 9:51 am
von SeelenQuell
Also ich wollte auchnicht in dieser Zeit gelebt haben.

Emanzipation im gesunden Maß ist schon ganz ok.

SeelenQuell

Verfasst: Mi Jun 15, 2005 7:50 pm
von Schwabenmaus
da ich im prinzip aus einer arbeiterfamilie stamme, denke ich mal
daß ich leibeigener wäre.
wenn ich mal davon ausgehe daß ich mich schon seit dem 2. lehrjahr organisiert habe und es noch immer tue, wäre ich wohl entweder schon längst tot oder wir hätten unseren großgrundbesitzer schon zur strecke gebracht. :D