Seite 1 von 1

was ist zeit

Verfasst: Do Jun 16, 2005 7:17 pm
von Black Eyed Angel
da ich ja momentan frei habe, habe ich mehr als genug davon.
doch als ich so durch unseren garten gelaufen bin und das warme gras an meinen füßen gepürt habe, wurde ich bedrückt und fühlte mich etwas wehmütig.
sollte es wirklich schon alles vorbei sein? zwei jahre waren so schnell vorbei wie zwei stunden. es kam mir vor, als hätte jemand an der uhr die zeit nach vorn gedreht.
vor kurzem war ich erst noch in der grundschule und hab noch gar keine ahnung gehabt, was mich erwartet. ich wollte tierärztin oder berühmt werden. dann war ich auf einmal schon in der mittelschule und hab angefangen mein gesicht mit make up vollzukleistern und nach den ersten jungs ausschau gehalten. und dann auf einmal, wie aus dem nichts ist auch diese zeit vorbei und man ist auf einmal fast erwachsen. man entscheidet sich für einen beruf - was man "später" mal werden möchte und aufeinmal ist "später" auch schon vorbei ....

Verfasst: Do Jun 16, 2005 7:20 pm
von Teufel100
Darüber kann man schön philosophieren, darf ich es verschieben :D

Verfasst: Do Jun 16, 2005 7:21 pm
von Black Eyed Angel
joar, darfst du!

Verfasst: Do Jun 16, 2005 7:23 pm
von Teufel100
danke :lol:

Verfasst: Di Jul 19, 2005 2:16 am
von Gast
Die Zeit ist es was unser Leben so wertvoll macht. Ohne Zeit wäre unser Leben richtig wertlos und vieles hätte keine bedeutung mehr.

Verfasst: Do Sep 08, 2005 4:41 pm
von Teufel100
warum denn eigentlich ? Wenn es keine Zeit geben würde, konnte das Leben doch genauso Wertvoll werden wie es jetzt ist

Verfasst: Do Sep 08, 2005 4:54 pm
von Black Eyed Angel
zeit ist eine statische einteilung. unser ganzes leben ist in zeit aufgeteilt. ob nun mit oder phne zeit, alles hat den selben wert. wir können nur den wert keiner zeit mehr zuteilen. leben sind wertvoll. nur matereielle dinge, die daran gebunden sind, würden durch das verschwinden der zeit wertlos werden.

Verfasst: Do Sep 08, 2005 4:57 pm
von Teufel100
wäre nur die frage wie man einige sachen, wie arbeit, dann durchführen möchte ?

Verfasst: Do Sep 08, 2005 5:09 pm
von Black Eyed Angel
stimmt, daran hab ich grad nicht gedacht.
aber da könnte es ja sowas geben wie Akkrodlohn. naturlich geht das nur un fertigungsbereichen. bei den dienstleistungen, wie krankenschwester oder solchen berufen ist es dann schon wieder anders ...

aber hätte nicht irgendwann jemand die zeit zeit genannt, hieße sie sicherlich anders.

Verfasst: Do Sep 08, 2005 5:25 pm
von Teufel100
aber es ging ja darum das es sie überhaupt nicht gibt ;-)

Verfasst: Do Sep 15, 2005 9:59 am
von Black Eyed Angel
das hab ich mal außer acht gelassen.
aber mal ehrlich, es wär doch blöd wenn es keine zeit geben würde...
sogar die neandertaler haben sich an dem stand der sonne orientiert um zu wissen "wie spät es ist". ohne zeit wäre wohl einiges ziehmlich durcheinander

Verfasst: Do Sep 15, 2005 10:14 am
von Teufel100
naja, vielleicht wäre es auch mal ganz interessant in einem zeitlosen raum zu leben um zu schauen ob man denoch altern würde :wink:

Verfasst: Do Sep 15, 2005 10:23 am
von Black Eyed Angel
joar, das wär natürlich auch nich schlecht! keine falten, keine gauen haare *ggg*

Verfasst: Sa Sep 24, 2005 11:46 am
von BiaBln
zeit ist etwas, was ich komischerweise fast nie habe ... und - zeit ist relativ - wartet man auf was, vergeht sie quälend langsam und in schönen momenten verfliegt sie nur so ...

Verfasst: Di Jan 03, 2006 2:53 pm
von screnny
Ich selber habe im Moment einfach zu viel Zeit, Zeit kann in dem Sinne zum Feind werden, weil man nicht wirklich weiß, wie man sie am besten sinnvoll nutzen kann.
Am besten geht es mir daher, wenn ich die Zeit einfach nur vergessen kann und nicht ständig drüber nachdenken muss, was ich denn noch alles tun könnte.