Seite 1 von 1

Würde durch einen möglichen Weltfrieden die Streitkultur ...

Verfasst: Fr Mär 03, 2006 12:14 am
von Teufel100
Würde durch einen möglichen Weltfrieden die Streitkultur verloren gehen ?

Verfasst: Sa Mär 04, 2006 2:33 pm
von Black Eyed Angel
muss alles immer gleich im streit enden?
käme es, rein theoretisch gesehen, zu einem weltfrieden hätte sicherlich jeder mensch noch seine eigene meinung. die darf ja eigentlich jeder haben.

aber es gibt ja dann auch noch die "extremen" die ihre meinung unbedingt verteidign und durchsetzten wollen, dann gäbe es streit und so etwas sollte bei einem weltfrieden ja eigentlich verhindert werde. desshalb ist meine antwort: ja!!

Verfasst: Sa Mär 04, 2006 4:02 pm
von Teufel100
Streitkultur meint hier eher nen kleinen ehe Streit oder so was und die frage stelle ich nur, weil ich in letzter zeit oft gehört habe (ich arbeite ja an einer Geschichte zum Weltfrieden) dass der Weltfrieden den Verlust der Individualität und somit auch der eigenen Meinung bedeuten würde

Verfasst: So Mär 05, 2006 1:10 pm
von Black Eyed Angel
das beieinflusst meine meinung trotzdem nicht.

Verfasst: So Mär 05, 2006 1:40 pm
von Teufel100
soll sie ja auch nicht ;-) ich wollte nur sagen das es um die "normale" Streitkultur geht ;-) oder streitest du dich nicht ?