Seite 1 von 2

2 Jahre für Nichts?

Verfasst: So Aug 19, 2012 4:10 pm
von Teufel100
In Russland wurde ja jetzt das Urteil gegen die Sängerinnen von Pussy Riot gesprochen. Zwei Jahre müssen sie ins Strafarbeitslager, nur weil sie auf Missstände im eigenen Land aufmerksam gemacht haben. Was würdet ihr machen, wenn ihr in einem solchen Land leben würdet und was haltet ihr von diesem Urteil?

Re: 2 Jahre für Nichts?

Verfasst: So Aug 19, 2012 10:09 pm
von darkbomber
nunja, was ich gehört habe, haben sie in einer kirche herumgeschrien, dass putin sterben soll oder so ähnlich...das muss ja nun nicht unbedingt sein, nichts desto trotz ist so eine strafe natürlich überzogen und ungerechtfertigt, zumal ja wohl auch das falsch strafmaß angewendet worden sein soll...

Re: 2 Jahre für Nichts?

Verfasst: Mo Aug 20, 2012 5:19 pm
von Teufel100
Sie haben Protestiert, wenn in Deutschland jeder in den Knast kommen würde, der soetwas auf eine Demo sagt, dann bräuchten wir wohl noch ein paar 100 Gefängnisse mehr ;-)

Re: 2 Jahre für Nichts?

Verfasst: Di Aug 21, 2012 9:11 am
von darkbomber
es ist ja allgemein bekannt, dass in russland andere zustände herrschen als in deutschland :wink:

Re: 2 Jahre für Nichts?

Verfasst: Di Aug 21, 2012 2:57 pm
von Teufel100
Ich sagte das nur noch mal, weil sich dein Post davor so anhörte, als ob du es in Ordnung findest, dass die Mädels eingesperrt wurden.

Re: 2 Jahre für Nichts?

Verfasst: Di Aug 21, 2012 6:08 pm
von darkbomber
dann hast du aber nicht richtig gelesen, ich schrieb ja, dass es überzogen und ungerechtfertigt ist :wink:

Re: 2 Jahre für Nichts?

Verfasst: Mi Aug 22, 2012 10:07 pm
von Teufel100
Naja, aber daraus lässt sich doch Ableiten, dass du zumindest für eine Bestrafung bist. Ich finde, solche Protestaktionen sollten Straffrei bleiben.

Re: 2 Jahre für Nichts?

Verfasst: Do Aug 23, 2012 12:06 am
von darkbomber
naja war das ganze vor oder in einer kirche? nich, dass ich gläubig bin oder so, aber aus respekt vor denjenigen sollte man sowas nicht in einer kirche rufen...

Re: 2 Jahre für Nichts?

Verfasst: Do Aug 23, 2012 9:54 am
von Teufel100
Ich finde, es ist egal ob es in der Kirche stattfand, was es auch tat, oder nicht. Überlege dir mal, was die Kirche in den letzten Jahrtausenden schon für Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat, da sollte sie jetzt so einen friedlichen Protest auch zulassen und eigentlich auch schützen.

Re: 2 Jahre für Nichts?

Verfasst: Do Aug 23, 2012 1:58 pm
von darkbomber
ja in deutschland wäre das sicher auch anders abgelaufen

Re: 2 Jahre für Nichts?

Verfasst: Do Aug 23, 2012 5:36 pm
von Teufel100
Scheint nicht so, denn wir hatten ja in Deutschland vor ein paar Tagen einen ähnlichen Beispiel. Die werden zwar keine 2 Jahre bekommen, aber ein Bußgeld mit Sicherheit.

Re: 2 Jahre für Nichts?

Verfasst: Do Aug 23, 2012 10:03 pm
von darkbomber
naja zwischen bußgeld und 2 jahren haft gibt es schon noch einen unterschied :wink:

Re: 2 Jahre für Nichts?

Verfasst: Fr Aug 31, 2012 9:35 am
von Teufel100
Es ist ein Unterschied, aber es ist eine Strafe für einen politischen Protest, und die dürfte nicht sein. Übrigens gibt es da noch mehr Beispiele in Deutschland. In einem wurde ein Linker Politiker verurteilt, weil er an einer Demo gegen Rechtsextreme teilgenommen hat und da gibt es leider viel zu viele Beispiele für :|

Oder so etwas hier, dass kotzt mich so was von an, das kannst du dir gar nicht vorstellen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/dres ... -1.1162081

Re: 2 Jahre für Nichts?

Verfasst: Fr Aug 31, 2012 10:49 am
von darkbomber
mhh, die deutsche verfassung macht nunmal keinen unterschied ob braun oder rot, vor ihr sind alle menschen gleich, was ja schon gut so ist...klar sollte rechtsextremismus verboten werden, was es ja teilweise auch ist, aber linksextremismus ist genauso wenig gut, jede form von extremismus ist ungesund

Re: 2 Jahre für Nichts?

Verfasst: Fr Aug 31, 2012 2:57 pm
von Teufel100
Es ist ja kein Extremismus, wenn man an einer Sitzblockade teilnimmt. Körperverletzungen, Vandalismus und so etwas, da gebe ich dir recht, dafür muss man bestraft werden. Durch eine Sitzblockade wird niemand geschadet und sie muss deswegen auch nicht bestraft werden.