Seite 1 von 1

Wie würdet ihr Ausbildungs und Arbeitsstellen schaffen ?

Verfasst: Di Mai 17, 2005 3:00 pm
von Teufel100
Hi,

welche Ideen hättet ihr, um neue Ausbildungs und Arbeitsplätze zu schaffen ?

viele grüße

sven

Verfasst: So Mai 22, 2005 11:50 am
von Schwabenmaus
für ausbildungsplätze würde ich auf jeden fall die ausbildungsabgabe einführen,
die betriebe die ausbilden bekommen was von denen die nicht ausbilden!

nunja arbeitsplätze schaffen ist schwer....ewrstmal weniger manager für einen betrieb, überstunden abschaffen, dafür jemanden einstellen.

Verfasst: So Mai 22, 2005 12:40 pm
von Teufel100
naja, aber für diese idee bekommt die regierung doch immer eines auf die schnauze, wenn ich das mal so sagen darf

Verfasst: Di Mai 24, 2005 7:51 pm
von Schwabenmaus
dann sollte sie sich halt mal durchsetzen, aber man will ja der wirtshaft nicht schaden, also wirds weiterhin nur wenige ausbildungsplätze geben,
und irgendwann fragen sie sich warum die arbeitskräfte, auch montagejobs, mit unqualifiziertem personal besetzt sind.
man kann leider nicht überall einen ingenieur setzen!