Seite 1 von 1

Zwangskastration ????

Verfasst: Sa Jun 11, 2005 5:35 pm
von Teufel100
Michael Jackson drohen im falle einer Verurteilung nicht nur 20 Jahre Haft sondern auch eine Zwangskastration, da dieses in seinen Bundesstaat möglich ist. Was haltet ihr davon, wie ist das mit dem Menschenrechten zu vereinbaren und wie will man sowas denn bitte wieder ausgleichen wenn sich herausstellt das es ein Fehlurteil war ??

Ich persönlich lehne solche tiefen eingriffe in ein Menschenleben ab. Lieber sollen sie die Menschen dann ein leben lang wegsperren. Ausserdem ist auch erwießen das Sexualstraftäter nach einer Kastration noch aggressiver sind, als vorher, da sich dieses im Kopf und nicht in den anderen Teilen abspielt.

Auch gibt es zwei Methoden der Kastration, die Chemische und die Operrative.


Was haltet ihr davon ???

viele grüße

sven

Verfasst: Sa Jun 11, 2005 8:03 pm
von Schwabenmaus
ich glaube ich spinne, wo gibts denn sowas?
davon habe ich ja noch nie gehört.
normalerweise sperrt man ja solche weg.

ich würde es auch etwas heftig finden.
allserdings frage mal jemanden der vergewaltigt wurde, der denkt darüber bestimmt etwas anders.

Verfasst: Sa Jun 11, 2005 9:50 pm
von Teufel100
das sie diese wut wohl im bauch haben ist verständlich, aber deswegen gibt es ja auch keine selbstjustiz in deutschland

Verfasst: So Jun 12, 2005 9:36 am
von SeelenQuell
Puh mit dieser Frage schickst Du uns alle auf einen schmalen Grad :?

Die Sicht von Opfe rund Täter sind natürlich zweierlei, aber es sind schon sehr viele Fehlurteile gefällt worden und da muß ich zustimmen das es wirklich eine harte Sache ist jemanden zu Kastrieren.

Wenn man ihn wegsperrt und es kommt raus das er unschuldig war hat er wenigstens noch eine Chance auf ein Leben, aber wenn er kastriert ist, wird er ein Leben lang darunter leiden und mit Sicherheit schwere psychische Probleme bekommen die man dann nie wieder ausbügeln kann.

Wirklich eine schwere Frage!
SeelenQuell

Verfasst: So Jun 12, 2005 9:51 am
von Teufel100
und wenn es 100 % erwiesen wäre ???? dazu hast du noch gar nichts gesagt ?

Verfasst: So Jun 12, 2005 10:03 am
von SeelenQuell
Wenn es 100% erwiesen ist. Hm mal nachdenken....
Ich glaube dazu mag ich mich nicht äussern. Jedenfalls wollte ich nicht in der Haut des Henkers oder des Arztes stecken!

SeelenQuell

Verfasst: So Jun 12, 2005 10:08 am
von Teufel100
Also ich würde es nicht machen, weil es ein Eingriff in die Menschenrechte ist, auch wenn er ein verurteilter Sexualstraftäter ist, besonderst weil Studien ergeben haben, das das Gewaltpotential eher noch zunimmt da es eine Kopfsache ist, das Sexualverlangen.

Wie schon gesagt, dann eher alle Wegsperren, was aber in den Medien nie gesagt wird, nach einer Therapie wird bloß 1 er von 10 rückfällig, der eine ist zwar einer zu viel, aber ist es deswegen gerechtfertig die anderen 9 ein Lebenlang wegzusperren ???

Ich weiß nicht, was man da machen könnte, echt nicht, ist wirklich ein Konflikt in dem man sich da befindet, aber eines weiß ich Kastration bringt überhaupt nichts.