Seite 1 von 1

Gewalt unter Jugendlichen

Verfasst: Sa Okt 01, 2005 9:49 pm
von Teufel100
Hier gibt es Endlich mal ein neues Thema des Monats

http://www.teufel100.de/seiten/themadesmonats-9.html

Also, schnell lesen und mit uns Diskutieren.

Verfasst: Mo Okt 03, 2005 7:03 pm
von BiaBln
tja .... ich weiss auch nicht ... hmmm ... sind ja nicht alle jugendlichen so - viele haben einfach nur `ne große klappe und nix dahinter ... ich denke mal, dass die prügelnden kids irgendwelche komplexe haben oder es vll. im elternhaus vorgelebt bekommen :?

Verfasst: So Okt 09, 2005 10:13 am
von xAngel
Ich denke auch das es oftmals das Vorleben der Eltern ist. Wenn im Elternhaus Gewalt an der Tagesordnung steht, sich das Kind nicht wehren kann.. versucht es seine Agressionen andersweitig loszuwerden.

Der "Ton" ist um einiges härter geworden. Wenn man sieht oder liest wie Kinder/Jugendliche heut zu tage so vorgehen ist man recht geschockt. Als ich zur Schule gegangen bin hats auch die eine oder andere Schlägerei zwischen Jungs oder Mädels gegeben.. ich kann mich allerdings nicht dran erinnern das damals an irgend einer Schule Kinder/Jugendliche in einer solch harten Form verprügelt oder gequält worden wären. Auch kann ich mich an keinerlei Schiesserein an Schulen erinnern.

Ich gebe hier die Schuld nicht nur den Eltern.. die ihre Kinder mißhandeln in welcher Form auch immer.. ich gebe die Schuld auch der Gesellschaft, die weg schaut und den Lehren die es nicht realisieren ab wann mit einem ihrer Schüler etwas nicht stimmt.
Ich könnte sogar noch einen oben drauf setzen und sagen, das die Kinder ein Spiegelbild unserer Gesellschaft sind.

Ich denke aber auch nicht das heute alle Kinder so sind. Erst vor ein paar Tagen habe ich gelesen das den meisten Kindern und Jugendlichen "alte Werte" wieder wichtig(er) werden.