Seite 1 von 2

Was haltet Ihr von.....?

Verfasst: Fr Jun 17, 2005 1:07 pm
von SeelenQuell
Was haltet Ihr von der Werbung:

Drei Kinder mit Mutter stehen da und singen ganz Laut Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday lieber Papa .... usw....

Dann schwenkt die Kamera rum und zeigt auf Gefängnismauern.....
Dann die Einblendung
Hart aber gerecht

Am Ende fragt der Sohn noch : Mama wann kommt Papa wieder nach Hause?

Hierbei handelt es sich ums Illegale Downloaden...
Was haltet Ihr von solchen Werbungen. Sind die nicht etwas hart? Oder den Themen angepasst und manchmal eben ziemlich krass?

SeelenQuell

Verfasst: Fr Jun 17, 2005 1:13 pm
von Teufel100
Ich finde die Werbung ein wenig übertrieben. Es mag ja sein das dennen ne Menge Geld durch die lappen geht, aber vielleicht sollten sie auch mal ihre Preise anpassen.

Ich kaufe mir meine CD*S und DVD*S immer, weil ich das dem KÜnstler gegenüber am nur Fair finde, er bekommt so schon viel zu wenig Geld durch seine Plattenfirmen.

Verfasst: Fr Jun 17, 2005 1:25 pm
von Black Eyed Angel
duch die übertreibung bekommt die werbung ja erst ihre wirkung.
aber ich find auch, dass cds und dvds zu teuer sind.

Verfasst: Fr Jun 17, 2005 1:49 pm
von SeelenQuell
Das stimmt. Das meiste verdienen die Manager, dann kommen erst die Texter und viele andere. Erst ganz am Schluß kommt der Sänger.

Ich habe z.B. so meine Lieblingsgruppen wie Metallica, Apokalyptika, Lacrimosa und Rammstein, wo ich dann auch jede Cd haben will, weil man als Fan eben eine starke Sammelleidenschaft hat.

Verfasst: Mo Jun 20, 2005 6:49 am
von Schwabenmaus
diese werbung sol halt zeigen daß es einfach jeden treffen kann der sowas macht.
und ich denke mal sie ist nicht zu sehr übertrieben.
denkt doch mal nach wieviele leute im belkanntekreis das ev. tun,
die stehen alle mit einbem bein im knast.
gut, die dinger sind auch überteuert.
aber solange es dies raubkopien gibt, werden die auf jeden fall nicht billiger.

Verfasst: So Nov 05, 2006 10:58 am
von Michi
Ich finde diese Werbung verdammt krass, aber auch gut! Es rüttelt jedoch niemanden wach...

Verfasst: So Nov 05, 2006 12:11 pm
von darkbomber
stimmt allerdings, mich kratzt diese werbung kein kleines bischen...wenn ich raubkopierer WÄRE, dann WÜRD ich mich davon auch net abhalten lassen *zwinker*

Verfasst: So Nov 05, 2006 12:34 pm
von Teufel100
wahrscheinlich erst wenn du im knast wärst ;-)

Verfasst: So Nov 05, 2006 2:02 pm
von Michi
Naja da hätte er keine Räube mehr zu kopieren ;-)

Verfasst: So Nov 05, 2006 9:54 pm
von darkbomber
lol, auch keine schlechte interpretation des wortes raubkopierer :) naja, ich glaub kaum, dass ich dafür ins gefängnins kommen WÜRDE ;)

Verfasst: Mo Nov 06, 2006 9:04 pm
von Michi
wenn du es tätest ;-)

Verfasst: Di Nov 07, 2006 9:53 pm
von darkbomber
ja eben, das isses ja, man muss mit seinen formulierungen sehr vorsichtig sein, grad in nem öffentlichen forum un wenn ich es so ^^ formuliere, dann weiß jeder wie ichs meine, abba mir kann keiner an kragen, vorausgesetzt ich WÜRDE dies tun, was ich angegeben habe es zu tun (hehe, das is wieder mal n geiles deutsch) :lol:

Verfasst: Mi Nov 08, 2006 9:06 pm
von Michi
wo lernt man dieses ??? ;-) In Hätte-Würde-Täte-Kurs ???

Verfasst: Do Nov 09, 2006 5:51 pm
von darkbomber
nene, das is wohl angeboren, um die sprache so zu beherrschen is einiges an talent nötig ;)

Verfasst: Sa Nov 11, 2006 12:05 pm
von Michi
na dann... kann man das aufen würden können :D