Seite 1 von 1

China

Verfasst: Sa Mai 07, 2005 8:22 pm
von Teufel100
Was haltet ihr von China ???

China ist wohl eines der größten Länder welches auf den Menschenrechten mit den Füßen rumtrampelt. Studenten aufstände werden blutig niedergeschlagen, Systemgegner inhaftiert und zwar unter Menschenverachtensten umständen.

Aber China soll wohl auch ein sehr schönes Land sein, wenn man die Überbevölkerung einmal ausser sicht lässt.

Aber obwohl China ein so schlimmes Regime hat, will Gerhard das Waffenempargo gegen China lösen.

Was haltet ihr davon ???

Verfasst: Mi Jul 13, 2005 9:39 pm
von SeelenQuell
Also ich entdecke an mir das ich mich immer mehr mit China beschäftige.

Am meisten mit den Schriften und Symbolen. Habe die letzten zwei Tage Buchstaben im Schlafzimmer an die Wand gezeichnet und ein YinYang Zeichen. Werde es vermutlich niemals lernen die Sprache und die Schrift, aber finde jedes Wort oder auch jeden Buchstaben wie ein Kunstwerk.

Ansonsten weiß ich nicht ganz soviel von China. Es werden halt ziemlich heftige Konsequenzen gezogen wenn eine Familie mehr als ein Kind hat. Diese Familien sind in sozialer Hinsicht unten durch und nicht selten verliert der Mann dadurch seine Arbeit.

Verfasst: Mi Jul 20, 2005 11:44 pm
von Teufel100
Ich habe heute irgendwo gelesen das in China durch die 1 kind regelung pro familie bald 25 Millionen Männer ohne Frau darstehen. Das ist doch schon ziemlich schlimm, oder ?

Verfasst: Do Jul 21, 2005 1:06 am
von Gast
Da wird wohl die Homosexuellen Szene zuwachs bekommen! :lol:

Verfasst: Do Jul 21, 2005 11:17 pm
von SeelenQuell
Teufel100 hat geschrieben:Ich habe heute irgendwo gelesen das in China durch die 1 kind regelung pro familie bald 25 Millionen Männer ohne Frau darstehen. Das ist doch schon ziemlich schlimm, oder ?
Das ist natürlich ein heftiger Einschnitt in die Gesellschaft. Wenn der Schuß mal nicht nach hinten los geht. Vielleicht wird die Gesellschaft sich dahin entwickeln das es mehr Singles gibt und irgendwann kein Nachwuchs mehr kommt, so wie hier in Deutschland. Dann haben se natürlich ein richtiges Problem!

Verfasst: Do Jul 21, 2005 11:21 pm
von Teufel100
Ich glaube, so schnell haben sie nicht wirklich ein Problem, kein anderes Volk ist so Überbevölkert. Aber es ist schon ein einschnitt ins leben.

Verfasst: Fr Jul 22, 2005 12:18 am
von SeelenQuell
Klar die Dinge entwickeln sich nicht von heute auf morgen, aber auf lange Sicht kann das dennoch zu Problemen führen. Denk mal 50 Jahre weiter. Und dann dauert es ebenfalls so lange um alles wieder rück gängig zu machen.