Seite 1 von 1

Nur ein Kind pro Familie

Verfasst: Sa Mai 07, 2005 8:41 pm
von Teufel100
Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von der Beschränkung in China das man pro Familie bloß ein Kind haben darf. Würdet ihr euch in eurer Freiheit eingeschränkt fühlen und würdet ihr euch das gefallen lassen ?

Verfasst: Do Jun 23, 2005 1:02 pm
von Michi
Ich finde diese Ein-Kind-Politik einfach total furchtbar. Habe über das allgemeine Thema "Überbevölkerung- eine tickende Zeitbombe" 2001 mal meine Seminararbeit darüber geschrieben und mitunter das oben genannte Thema mit eingefasst.
Ich finde es eine absolute Einschränkung und sozial unvertretbar! Auch wenn es die Armut bekämpft!!!

Verfasst: Do Jun 23, 2005 1:09 pm
von Teufel100
Ich glaube in Deutschland wäre man schon froh wenn jede Familie mindestens ein Kind haben 8)

Verfasst: Do Jun 23, 2005 2:54 pm
von Michi
Oh ja das kannste laut sagen...Manche übertreiben es mit Kindern und andere haben gar keine.
Hauptsache meine ukunft würd gesichert *sfg* :lol: :lol: :lol: