Seite 1 von 3

Nummerschild Quiz

Verfasst: So Dez 10, 2006 1:27 pm
von Teufel100
Hört sich schwerer an als es ist ;-) Also, ich werde euch eine Frage stellen und zur Hilfe werde ich mir noch ein "Nummernschild" ausdenken, das euch in die richtige Richtung lenken soll. Aber reden wir nicht so viel, fangen wir einfach an ;-)

Gesucht ist der Name, das Geburtsjahr und der Geburtsort einen berühmten Deutschen (Österreicher) Komponisten ;-)

W-MS 1700

Die Buchstaben haben etwas mit den Gesuchten Daten zu tun und die Zahl gibt die Zeit an ab der ihr suchen könnt ;-) Das ist noch so ein kleiner Tipp von mir für die erste Frage ;-)

Verfasst: Mo Dez 11, 2006 8:28 pm
von darkbomber
mhh, hab bei wiki nachgeschaut, also mit den buchstaben hats nun nix direkt zu tun, abba im jahr 1700 wurde Johann Bernhard Bach in Ohrdruf geboren un war ein deutscher komponist :P

Verfasst: Mo Dez 11, 2006 9:34 pm
von Teufel100
es könnte ja auch 1750 sein ;-) also deine Antwort ist nicht Richtig ;-)

Verfasst: Di Dez 12, 2006 6:41 pm
von darkbomber
achso? die zahl is also nich verbindlich? och das is abba fies, somit haste mich auf die völlig falsche fährte gelockt :(

Verfasst: Di Dez 12, 2006 9:17 pm
von Teufel100
lol, die 17 stimmt auf jeden Fall ;-)

Verfasst: Mi Dez 13, 2006 5:40 pm
von darkbomber
ok, dann rat ich nun einfach mal Wolfgang aMadeuS mozart im 18.Jh. geboren, komponist...könnte also stimmen ;)

Verfasst: Mi Dez 13, 2006 9:33 pm
von Teufel100
das ist schon mal gut nun fehlt noch der Geburtsort und das Geburtsjahr

Verfasst: Do Dez 14, 2006 4:47 pm
von darkbomber
na lol, das is ja nun kein problem mehr, dank wiki ;)
27. Januar 1756 in Salzburg

Verfasst: Fr Dez 15, 2006 5:50 pm
von Teufel100
Gesucht wird ein Kongress auf dem über die Neuordnung des Balkans gesprochen wurde. Wo und von wann bis wann fand dieser statt? Wer hatte den Vorsitz?

BK-D 1878

Verfasst: Sa Dez 16, 2006 10:49 am
von darkbomber
des war der berliner kongress am 13.6.1878 unter führung ottos von bismarck, dem damaligen deutschen reichsknazler :P

Verfasst: Sa Dez 16, 2006 10:11 pm
von Teufel100
boey, da dachte ich eigentlich das das erste leichter war als das, aber ist natürlich richtig ;-)

Auf zur dritten Frage ;-)

Verfasst: So Dez 17, 2006 7:38 pm
von Teufel100
Gesucht wird ein Deutscher Schriftsteller welcher 1898 Geboren wurde, weiterhin wird ein Werk und sein Sterbedatum gesucht.

BB-MC 56

Verfasst: So Dez 17, 2006 8:12 pm
von darkbomber
hehe, ich hab einfach bei google neuordnung des balkans eingegeben :lol:

höchstwahrscheinlich handelt es sich hierbei um bertold brecht, der 1956 verstarb und u.a. das werk Mutter Courage und ihre Kinder verfasste ;)

Verfasst: So Dez 17, 2006 8:27 pm
von Teufel100
lol na dann bist du jetzt mal dran eine Frage zu stellen, meine scheinen ja zu leicht zu sein ;-)

Verfasst: Mo Dez 18, 2006 4:31 pm
von darkbomber
mhh, is gar ni so einfach sich sowas auszudenken...
ein attentat auf eine best person-wer? opfer-wer? genaue jahreszahl, vlt noch der ort
SB-H 1644