Seite 1 von 1

Diskutieren in der Beziehung

Verfasst: Mi Aug 02, 2006 7:18 pm
von Teufel100
Wie wichtig ist für euch das Diskutieren mit dem Partner während einer Beziehung ? Kann eine Beziehung überhaupt funktionieren ohne das Diskutiert wird ? Können wir überhaupt noch Diskutieren ?

Verfasst: Do Aug 03, 2006 10:18 am
von darkbomber
nunja, ich denke, wenn einer den anden imma ausreden lässt un man imma auf das gesagte eingeht ohne den andren dabei anzuschreien un man in ruhe redet is das sicher der ebste weg, denn diskutieren is unbedingt notwendig, da man ja nich immer einer meimnung sein kann

Verfasst: Do Aug 03, 2006 10:20 am
von Noreia
also für mich gehört diskutieren zu einer beziehung, sowie überhaupt zum allgemeinen leben. wär ja langweilig wenn man immer gleicher meinung ist. allerdings sollte man einen guten disskussionspartner haben, der mit guten argumenten kommt, die einen zum nachdenken bringen und sich hinterfragen lassen. denn wenn man ein gegenüber hat, dass nur auf sein recht behaart und keine anderen meinungen zulässt, kann eine diskussion ganz schnell in einem streit enden und das ist ja nicht sinn der sache...

Verfasst: Do Aug 03, 2006 8:15 pm
von by_stella87
Ich stimme Dir zu Noreia, denn ohne Diskusionen ist ein Leben oder eine Beziehung keine wirkliche Beziehung oder halt kein wirkliches Leben.Streitereien kommen klar auch mal vor, muss ja auch sein, aber so weit solles wirklich bei einer Diskusion nicht kommen.

LG Stella

Verfasst: So Aug 13, 2006 5:34 pm
von BiaBln
also ich denke auch, dass diskutieren in einer beziehung genauso wichtig ist, wie guter sex :)

wenn keine diskusionen stattfinden, bedeutet das ja, dass einer immer der gleichen meinung des anderen ist - das kann doch nicht gutgehen einer von beiden wird dann auf die dauer schon unglücklich ... allerdings sollte man bei einer diskussion nicht immer versuchen, seine meinung dem anderen "aufzudrücken" bzw. ihn von der eigenen meinung überzeugen wollen ... disskusionen können auch mal ein "offenes ende" haben ...