Was haltet ihr.........

Was denkt ihr über Beziehungen ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Würdet ihr Beziehungen auch in Phasen einteilen ? Alles über Beziehungen postet hier.

Was haltet ihr von offenen Beziehungen ?

Ist total in Ordnung
0
Keine Stimmen
Führe selber eine
1
7%
Würde ich auch gerne mal haben
2
13%
Ich halte überhaupt nichts davon
5
33%
Nein, niemals
7
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Yves der Bretone
Der Wechsler
Beiträge: 157
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:55 am
Wohnort: freyburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yves der Bretone »

hört man da jetzt einen negativen unterton heraus was das heiraten betrifft?

gruss
yves
Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabenmaus »

jo, genau, es ist nix mehr so wie es vorher war.
Grüßle von Schwabi
Yves der Bretone
Der Wechsler
Beiträge: 157
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:55 am
Wohnort: freyburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yves der Bretone »

uih gut naja oder auch net aber das besträkt mich in meiner anischt nie zu heiraten naja da ich eh net an gott glaube ist die ehe für mich net weiter wichtig
und da man von stattlicher seite ja auch lebensgemeinschaften anerkennt ist des doch auch oki so grins

gruss
yves
Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln »

Schwabenmaus hat geschrieben:also ich bin verheiratet und würde im nachinein sagen , lieber so eine beziehung als heiraten!
egal ob offen oder nicht!
dem stimme ich zu - ich war auch schon verheiratet und würde es nicht wieder tun - warum auch? es geht auch ohne schein ...
Michi
Plaudertaschen Teufel
Beiträge: 365
Registriert: Fr Aug 06, 2004 2:28 pm
Wohnort: MHL/HIG

!!!

Beitrag von Michi »

Hihi ich war zwar nie verheiratet kann es mir aber auch nicht vorstellen. Ich brauche keinen "Dichtungsring" und nen Stückl Papier um mir meine Liebe beweisen zu lassen. Wer mich liebt steht auch so zu mir und die anderen beiden Dinge hindern auch niemanden, seinen Partner wieder zu verlassen..
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

Und was man noch dazu sagen muß, Heirat und Scheidung sind ziemlich Teuer, bringt also nicht wirklich was, ausser das man Arm wird wie ne Kirchenmaus :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich sehe auch keinen Grund für einen Trauschein.
Kann mir vielleicht jemand einen wirklichen Grund zum heiraten nennen?
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

Naja ob es einen wirklichen Grund zum heiraten gibt weiß ich nicht, aber es gibt halt viele Menschen die glauben daran. Zum einen weil sie so erzogen wurden sind, zum anderen weil sie ziemlich gläubige menschen sind, aber wirklich brauchen tut man den trauschein nicht wirklich, oder ?

Oder vielleicht doch ? Hier kommt es vielleicht auch noch darauf an wieviel Geld man verdient, ob man sich nicht vielleicht doch steuerliche vorteile sichern kann, doch auch hier sind sie wohl in den meisten fällen so gering, das man nicht wirklich dafür heiraten muß .

viele grüße

sven
Gast

Beitrag von Gast »

Tja - steuerliche Vorteile nur bedingt...kommt auf die Verhältnisse an.
Aber heiraten um dem Staat ein wenig Kohle aus dem Kreuz zu leiern? *grunz* - ich weiss nicht.
Wegen Kindern vielleicht?
Webadmiral
Teufel auf Probe
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 03, 2005 9:56 pm

Beitrag von Webadmiral »

Ich kann nur soviel dazu Beitragen, wir feiern heuer die Aluminiumhochzeit 37,5 Jahre es waren herrliche Jahre und es war uns egal ob wir Steuer sparen oder sonstige vor/nachteile hatten Wir genießen einfach die guten Zeiten und stützen uns in den schlechten Zeiten.
Was solls bei uns funktonierts....
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Ehen nicht funktionieren können.
Wenn man sich liebt - ist es doch egal, ob mit Schein oder ohne.
Ihr wäret doch sicherlich auch noch zusammen, wenn ihr NICHT geheiratet hättet, oder?
Yves der Bretone
Der Wechsler
Beiträge: 157
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:55 am
Wohnort: freyburg
Kontaktdaten:

genau

Beitrag von Yves der Bretone »

so seh ich das auch geordie was bringt die heirat also wenn ich wert stellt das ganze in unserer gesselschaft dar. ich geb ja zu in ner kirche zu heiraten das hat schon was aber dann noch aufs standesamt wackeln nur damit die auch mal was zu tun haben ne lass mal grins
denn ich denke wenn ich jemanden liebe dann bleibt der solange bei mir wie auch er kich liebt und ich muss ihm nicht die fesseln einer ehe ans bein binden. denn sich scheiden zu lassen ist gar net so einfach und kann im schlimmstenfall sehr teuer werden
also wieso das ganze
entweder ich liebe dann brauch ich keinen bescheinigung oder ich liebe net.
hm oder das wird wie ein fühererschein jeder macht ne prüfung und nur wer besteht darf heiraten

gruss
yves
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

da wir ja jetzt ein paar mehr sind kann man dieses thema ja mal wieder nach oben holen :lol:
Benutzeravatar
by_stella87
Ober-Teufel
Beiträge: 263
Registriert: Sa Okt 22, 2005 6:02 pm
Wohnort: wahlsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von by_stella87 »

hi ihr lieben

offene beziehung naja wer es mag kanns machen aber ich nciht. denke mla fremdgehen mit erlaubnis nein danke .

lieben gruss
Es gibt wichtigeres als nur an sich selbst zu denken.
Jedes Kind im Mutterleib hat das recht zu leben und ist ein Geschenk Gottes was man mit Freud annhemen sollte.
Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber »

mhh, glaub auch nich, dass das was für mich wäre, ich meine wenn man schon nen festen partner hat, dann sollte das auch der eine bleiben...
Antworten