Seite 1 von 1

Leben und Leben lassen

Verfasst: Mi Jun 15, 2005 4:32 pm
von SeelenQuell
Fortsetzung vom Thread http://www.teufel100.de/phpBB2/viewtopic.php?t=453
einige finden sich einfach damit ab, andere kämpfen darum anerkannt zu werden.
wie du gesagt hast, es gibt solche und solche, wie überall auf jedem gebiet.

@Blacky

Manchmal wird man aber vom kämpfen müde und dann kommt auch schon mal der Wunsch einfach nicht mehr da zu sein.

Das hat alles nicht bloß mit Disziplin zutun! Ich würde mir manchmal einfach wünschen das ich so angenommen würde wie ich bin, dann würde eine große Last abfallen, der Druck der einen immer wieder zum essen verleitet. Ein schlimmer Teufelskreis.

Verfasst: Mi Jun 15, 2005 4:39 pm
von Black Eyed Angel
das stimmt auch wieder.
manchmal ist aufgeben wirklich einfacher als sich jeden tag abzumühen.
aber nur wer kämpft kommt an sein ziel und manchmalm ist es ein langer und erbitter kampf um das was für andere selbstverständlich ist.
du hast recht mit dem was du sagst! ich finde es nur schade, dass sich auf diese art und weise menschen abkapseln.

Verfasst: Mi Jun 15, 2005 7:51 pm
von SeelenQuell
Schade ist es in der Tat, aber manchmal ist es zu schmerzhaft um ausgehalten zu werden und dann ist es wie ein Eigenschutz. Letzendlich macht es die Sache nur schlimmer, und zu dem "harmlosen" Übergewicht kommen Depressionen, Ängste etc. hinzu, so das dieser Rattenschwanz nicht mehr nur mit Abnehmen zu heilen ist, sondern mit Therapie und starken Medikamenten.

Verfasst: Do Jun 16, 2005 7:25 pm
von Black Eyed Angel
die mischung übergewicht und intoleranz is gefährlich - würden menschen so akzeptiert, wie sie sind oder zumindest toleriert, würde es ihnen schon besser gehen, denk ich. natürlich muss diese einsicht im vorhinein kommen.
für die menschen, die sich schon in ihr "schneckenhaus" zurückgezogen haben, bleibt leider nix anderes übrig als das, was du geschieben hast, seele...

Verfasst: Do Jun 16, 2005 7:55 pm
von SeelenQuell
Ich glaube das einige Dinge anders wären wenn die Menschen toleranter wären. Menschen die oberflächlich sind, könnten dann plötzlich helfer in der Not werden, unterstützen und befreien.... Aber das wird wohl niemals so werden!