Seite 1 von 2

Was zerstört euerer Meinung nach...

Verfasst: So Jun 19, 2005 2:24 pm
von Michi
eine Freundschaft ???

Ist es die Eifersucht auf den Partner ? Sind es Lügen ? Drogen ? Zeitmangel ???

Fangt an zu posten !!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Verfasst: So Jun 19, 2005 2:27 pm
von Teufel100
Ich glaube nicht das Drogen ein Grund sein sollte, die Freundschaft zu kündigen. Eher sollte man versuchen seinen Freund wieder von den Drogen weg zubekommen und ihn in den schweren zeiten beizustehen

Verfasst: So Jun 19, 2005 2:30 pm
von Michi
Hast du einen Freund der Drogen nimmt, darunter zähle ich schon STARKEN Alkoholkonsum oder den Konsum von Gras und Shit!
Ich denke, dass du das ne Weile als Freund mit machst, aber irgendwann fehlt dir die Kraft dazu. Du wirst benutzt, ausgenommen und verachtet...

Verfasst: So Jun 19, 2005 2:32 pm
von Teufel100
Ich habe keinen Freund der Drogen nimmt, aber ich kann mir vorstellen das er sich noch mehr in die Drogen zurückzieht, wenn man ihn alleine lässt.

Verfasst: So Jun 19, 2005 2:37 pm
von Michi
Er zieht sich dahin wo es Drogen gibt- zu Gleichgesinnten :wink:

Verfasst: So Jul 24, 2005 6:26 pm
von Teufel100
Ich glaube, wenn Freundschaft zu einen Kampf gegeneinander wird, dann ist sie nah dran auseinander zu brechen. Wenn man dann versucht, überall Besser zu sein als der andere.

Verfasst: So Jul 24, 2005 7:01 pm
von SeelenQuell
Habe damals unter anderem mit meinem Exfreund schluß gemacht, nach drei Jahren, weil er es als ganz nomal empfand sich mal den ein und anderen Joint zu Gemüte zu führen. Als er dann noch an die "richtigen" Leute geraten ist, wurde es immer schlimmer, und auch die Art der Drogen wurden heftiger....

Da konnte und wollte ich nicht mehr mit!

Verfasst: So Jul 24, 2005 7:08 pm
von Teufel100
Aber soetwas könnte auch dazu führen, das er noch mehr in den Drogen abtrifftet.

Verfasst: So Jul 24, 2005 7:55 pm
von SeelenQuell
Ja und? Soll ich etwa mein Leben weg schmeissen weil mein Freund sich für die Drogen entscheidet? Da hat alles reden nicht mehr geholfen!!

Er fand das alles spaßig, was soll ich mit einem Menschen auf den ich mich nicht verlassen kann, der sich den Verstand mit irgendwelchen Drogen kaputt macht, und mich obendrein belächelt wenn ich auf die Gefahren aufmerksam mache.

Sorry aber das braucht kein Mensch!

Verfasst: So Jul 24, 2005 7:58 pm
von Teufel100
du sollst ja dein leben nicht wegwerfen, es ging eher um die freundschaft, man kann einen Freund durchaus auch erst mal von sich wegschieben aber dann, wenn er wirklich hilfe will und braucht, kann man ihn doch helfen, oder ?

Verfasst: So Jul 24, 2005 9:55 pm
von SeelenQuell
Grundsätzlich denke ich ja man sollte einem Freund helfen. Aber wenn wirklich eine Menge Probleme da sind, die man selbst nicht lösen kann, wird man sich nach und nach verlieren.
Ich denke die Kunst liegt darin zu erkennen wann die Nähe und wann die Distanz besser ist. Man kann keinem helfen wenn man selbst nicht mehr klar kommt, weder mit der Situation noch mit sich selbst.

Du hast recht wenn Du sagst das man einem Freund helfen soll, absolut. Doch ich hatte bereits 2 1/2 Jahre Zirkus mit ihm, seiner Familie und Verwandten. Als ich aus dieser Beziehung ging war ich fix und fertig. Habe mich gut 10 Wochen weg gesperrt. Es wurde höchste Zeit das ich wieder an mein Leben denke und mich nicht mehr von ihm zerstören lasse.

Dabei spielt es keine Rolle ob es der Partner ist oder ein Freund. Man muß einen Schlussstrich ziehen wenn man keine Kraft mehr hat!

Verfasst: So Jul 24, 2005 10:01 pm
von Teufel100
Ich meinte eher das man dann für ihn da ist, wenn er wirklich schon selber hilfe such dann und erkannt hat das es so nicht weitergehen kann

Verfasst: So Jul 24, 2005 10:43 pm
von SeelenQuell
Wahrscheinlich quasseln wir aneinander vorbei.... :(

Drücke ich mich so unverständlich aus?

Verfasst: So Jul 24, 2005 10:47 pm
von Teufel100
Nein ich verstehe dich schon, du hast einen Schlussstrich gezogen.

Verfasst: Di Aug 02, 2005 2:13 pm
von Truth
ich denk, dass jeder das seine tut um zu helfen den Freund zu retten. Dazu gehört jedoch nicht, dass man sich selber aufgibt oder das ganze unterstützt. Weder aus Angst noch aus Unwissenheit. Freundschaft bedeutet Wahrheit!
die ist oft nicht nur warmherzig, sondern steinhart!
lg Truth