Seite 1 von 1

drogen

Verfasst: Fr Okt 21, 2005 3:59 pm
von by_stella87 (mayke)
ich finde drogen sind scheisse aber man kann helfen das jemand runter komt und wieder clean wird und di freundschaft erhalten.

gruss mayke :D

Verfasst: So Dez 18, 2005 1:55 pm
von Black Eyed Angel
naja, es kommt auf die art der droge an. jemand kann süchtig nach shit und dem ganzen kram sein, oder man ist einafch süchtig nach kleinigkeiten, wie gummitierchen oder so was ...

Verfasst: Sa Jan 07, 2006 3:09 pm
von screnny
Was das angeht, ich bin ein absoluter Kaffeejunkiee!!!
Und was Drogen angeht, ich denke ist jedem selber überlassen, solange er anderen damit nicht schadet und niemanden versucht mit hineinzuziehen.
Hatte ich auch mal, war auf einer Party und wurde so ungefähr fünfmal gefragt, ob ich nicht auch mal Koks probieren möchte, da war ich echt sauer, weil es immer wieder kam, tja, war das letzte Mal, dass ich bei denen auf ner Party war, auf sowas hab ich absolut keine Lust.

Verfasst: Sa Jan 07, 2006 7:55 pm
von Black Eyed Angel
joar, sowas ist dann echt nervig - aber hut ab, wenn man seinen weg macht und nein sagt ;)

Verfasst: So Jan 08, 2006 12:48 pm
von screnny
Ich denke so etwas ist sehr viel einfacher, wie man mitansieht, wie Drogen Menschen kaputt machen können.

Verfasst: So Jan 08, 2006 2:38 pm
von Black Eyed Angel
in der tat.

es kommt immer auf den sichtwinkel an, aus dem man solche sachen betrachtet.

Verfasst: Do Feb 09, 2006 9:06 pm
von Michi
Keine Macht den Drogen, aber jeder von uns ist nacht irgendetwas süchtig. Bei mir ists Nikotin und Schlaf :wink:

Verfasst: Mi Feb 15, 2006 6:06 pm
von by_stella87
screnny hat geschrieben:Was das angeht, ich bin ein absoluter Kaffeejunkiee!!!
Und was Drogen angeht, ich denke ist jedem selber überlassen, solange er anderen damit nicht schadet und niemanden versucht mit hineinzuziehen.
Hatte ich auch mal, war auf einer Party und wurde so ungefähr fünfmal gefragt, ob ich nicht auch mal Koks probieren möchte, da war ich echt sauer, weil es immer wieder kam, tja, war das letzte Mal, dass ich bei denen auf ner Party war, auf sowas hab ich absolut keine Lust.
hut ab.ich finde das es wesentlich schwerer ist nein zusagen als irgendeinen scheiss zu schniefen oder zu schlucken.

lieben gruss mayke

Verfasst: Do Aug 03, 2006 4:39 pm
von Noreia
so muss mich jetzt auch mal eben zum thema freundschaften und drogen auskotzen: ich habe alle meine freunde durch drogen verloren...muss mal kurz ausholen: so vor ca. 4 jahren, da war ich gerade so in der kiffer phase und hatte einen recht großen freundeskreis. bis einige meiner freunde meinten härtere sachen zu nehmen. außerdem habe ich zu der zeit meinen freund kennengelernt, der absolut nichts von drogen hält und so habe ich auch mit dem kiffen aufgehört(und es auch bis heute nicht wieder angerührt). jedenfalls hab ich dann nach und nach gemerkt, dass ich als anti jetzt nichts mehr mit den leuten anfangen kann und so hat man sich auseinander gelebt. heute sind die meisten dieser leute, so wie ich gehört habe zwar auch drogenfrei, aber kontakte kommen trotzdem nicht zu stande, weil sie alle einen neuen freundeskreis haben und an mir wohl kein interesse mehr besteht. wie auch immer, jedenfalls haben mein freund und ich sage und schreibe ein pärchen, die man als wirkliche freunde bezeichnen kann. find ich echt traurig, denn wir sind eigentlich recht nette und "normale"menschen. aber das dorf hier ist halt klein, keine chance neue leute kennenzulernen. meine hoffnung besteht nur noch darin, dass ich im oktober(da beginne ich meine ausbildung)endlich mal wieder nette leute treffe, mit denen wir was unternehmen können und sich daraus freundschaften entwickeln....
so genug, der text ist ein wenig lang geworden :roll: hab einfach drauf los geschrieben, sorry

lg Noreia

Verfasst: Do Aug 03, 2006 8:13 pm
von by_stella87
Hi Noreia

Also Dein Text ist doch so geschrieben das man ihn trotz der "länge" gerne liest und ich muss sagen alle Leute die meinen das man mit einem Menschen, der mal irgendwelche Drogen genommen hat, nichts anfangen kann und auch keine Freundschaft versuchen aufzubauen, ich finde das sie nicht mehr ganz rund laufen, klar Drogen sind absolut scheisse,aber es ist niemals ein Grund keine Freundschaft, mit den Menschen die Drogen konsumiert haben anzufangen.Ich dneke immer noch so das diese Menschen wirklichen Mut haben und auch Disziplin besitzen, es ist schwer von irgendwelchen Drogen wegzukommen.Und kein Mensch ändert sich vom Charakter her, wenn er es geschaftf hat aufzuhören oder Drogen weiter konsumiert,er ist wesentlich lockerer und ncihts weiter.Ich musste das mal loswerden.Ich habe nichts gegen Menschen die Drogen konsumiert haben oder konsumieren,nur diese Menschen sollen keinen anderen mit reinziehen in die Tiefe,aber dennoch sind sie Menschen so wie Du und ich.

Ich weiss mein Text ist mal wieder sehr lang geworden, sorry an alle, aber das musste raus.

LG Stella

Verfasst: Fr Aug 04, 2006 8:23 am
von Noreia
hallo stella,
bitte versteh mich nicht falsch, natürlich sollte man das interesse an den leuten nicht verlieren, denn klar bleiben sie die menschen, die sie sind, ob nun mit oder ohne drogen. es war ja auch nur so, dass ich nicht damit klar kam, mich mit zugedröhnten leuten zu treffen, hätte halt gerne mal andere sachen unternommen. das habe ich auch versucht...ich habe mit ihnen geredet, ...dass sie es ja mal nen tach mir zu liebe lassen können...war aber leider nichts zu machen..

Verfasst: Di Aug 08, 2006 3:27 pm
von by_stella87
Du so ahbe ich es auch net aufegfasst,das Du sagts sie sind nciht mehr die gleichen. sorry habe mich da wohl verquer ausgedrückt.Naja klar ist es sau schwer mit solchen leuten klar zu kommen,wollte dir ja auch net zu nah treten,sorry wenn ich mich blöd ausgedrückt habe.

Verfasst: Mi Aug 09, 2006 10:07 am
von Noreia
nee ist doch ok, haben wohl beide aneinander vorbei geschrieben. :wink: bist mir nicht zu nahe getreten...

lg Noreia

Verfasst: Mi Aug 09, 2006 12:41 pm
von by_stella87
Dann bin ich ja beruhigt ...freu....ja denkemal dann haben wir beide aneinander vorbei geschrieben...grins...