Seite 1 von 1

Diskutieren in der Familie

Verfasst: Fr Sep 02, 2005 7:38 pm
von Teufel100
Könnt ihr bei euch in der Familie vernünftig Diskutieren oder gibt es doch nicht wirklich eine Chance ?

Verfasst: Do Sep 08, 2005 12:47 pm
von Black Eyed Angel
*hmmm* also mit meiner mom und meiner ome geht das. aber bei meinem dad ... neeeee :roll: er sagt dann immer: "Jetzt siskutier nicht so schräg mit mir! Es ist nun mal so und daran kann man nichts ändern!" is irgendwie ziehmlich doof. bei sowas kommts dann auch schon mal vor, das wir uns richtig dolle fetzten ... :?

Verfasst: Do Sep 08, 2005 1:00 pm
von Teufel100
Das bedeutet er behart dann auf seine Meinung, egal wie falsch sie ist ? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?

Verfasst: Do Sep 08, 2005 1:06 pm
von Black Eyed Angel
nein, das hast du schon richtig verstanden. aber wenn er dann gemerkt hat, das er unrecht hatte ist er soooooo klein mit hut

Verfasst: Do Sep 08, 2005 1:12 pm
von Teufel100
das kenn ich irgendwoher erst sagen, dass ist so, und wenn man dann mit dem gegenbeweiß kommt, dann ist der gegenüber aufeinmal gleich aggressiv :roll: :roll:

Verfasst: Do Sep 08, 2005 1:15 pm
von Black Eyed Angel
jaja, typisch autoritätspersonen ...

Verfasst: So Dez 18, 2005 12:46 pm
von Teufel100
naja und ist es euch eigentlich wichtig zu diskutieren oder wäre euch es lieber, keine diskusionen eingehen zu müssen ???

Verfasst: Mo Sep 29, 2008 1:51 pm
von by_stella87
hallo

also das diskutieren in meiner familie läuft irgendwie nicht so recht,mit meiner mom und meinem mann kann ich diskutieren aber wehe ich diskutiere mit meiner schwester,naja dann bekomme ich ständig zu hören "ja ja hast ja recht,mm stimmt schon,alles klar,ja mach weiter so" usw. also totales desinteresse an einer diskusion und evtl. das sie falsch liegt.aber wehe sie merkt das es falsch war was sie gemeint hat dann kommt sie angekrochen.und da es mich aufregt wenn einer ständigt doofe antworten gibt dann kann es auch mal sein das man sich fetzt.naja geschwister halt.

lieben gruss mayke

Verfasst: Mo Sep 29, 2008 4:50 pm
von darkbomber
naja so richtig diskutiert wird bei uns auch selten, also entweder meinen eltern paat irgendwas nich, dann hör ich mir das an un nicke es ab un wenn ich mal was hab, dann sprechn wa drüber, ja, aber diskussion würd ich das dann nich nennen

Verfasst: Sa Okt 11, 2008 4:14 pm
von Teufel100
du nickst alles ab, auch wenn es deiner Meinung nach falsch ist? Sowas könnte ich nicht, wenn es falsch ist, dann möchte ich auch meine Sicht der Dinge darlegen und darüber anständig Diskutieren.

Verfasst: So Okt 12, 2008 4:41 pm
von darkbomber
na wenns mir wirkle net passt oder ich mich ungerecht behandelt fühle, dann sag ichs nat auch :wink: