Seite 1 von 1

Englisch sprechen

Verfasst: So Jun 04, 2006 1:05 pm
von Teufel100
Mir ist da vor einiger Zeit so eine Idee gekommen wie man sein Englisch verbessern könnte, bzw. im Sprechen sicherer werden könnte und zwar könnte man sich Leute suchen, mit denen man nur noch in der Englischen Sprache Telefoniert. Ich glaube in Zeiten wo man kostenlos mit Skype übers Internet telefonieren kann, oder per Telefonflatrate die kosten im Griff hat, kann man soetwas ruhig machen, ohne ein schlechtes Gewissen gegenüber der Rechnung haben zu müssen.

Wenn ihr also Interesse an sowas habt und wir hier vielleicht so eine kleine Gruppe dafür einrichten wollen, so postet das hier und ich richte uns einen passwort geschützten Bereich ein, wo wir dann Telefonnummern und sowas tauschen können.

Verfasst: Mo Jun 05, 2006 10:17 am
von darkbomber
keine schlechte idee, abba ich würde demjenigen dann schon gern gegenüberstehn, damit ich vlt noch hände un füße zur hilfe nehmen könnte :lol:

Verfasst: Mo Jun 05, 2006 11:58 am
von Teufel100
die idee kann man ja dementsprechend noch weiter ausbauen, wenn man leute aus seiner gegend findet. Das man sich dann übers Telefon erst mal besser kennen lernt und sich dann zum lernen trifft

Verfasst: Mo Jul 10, 2006 3:46 pm
von mondamo
ich schreib einfach ein paar leute ausm icq an, die aus dem entsprechendem land kommen. die können dann auch meine fehler berichtigen und redewendungen mir beibringen...

Verfasst: Di Jul 11, 2006 1:57 pm
von darkbomber
stimmt, ich hab beimn 9ball auch jm aus ägypten kennengelernt, mit dem ich jetzt per icq in verbindung bleibe, is ganz lustig sio english mit dem zu reden :lol:

Verfasst: Mi Apr 25, 2007 2:49 pm
von Teufel100
Joa, aber nur schreiben ist es halt nicht, nutzt ihr denn auch die Talk Funktion von ICQ? Also redet auch wirklich mal?

Verfasst: Mi Apr 25, 2007 3:40 pm
von darkbomber
mhh nee nich wirklich, eigentl schreib ich auch kaum mit dem, weiß gar nich worüber...aber wir haben zur zeit amerikaner bei uns an der schule, also so schülertausch...aber die zu verstehen is teilweise schon recht schwer, wenn se schnell sprechen...