Seite 1 von 1

meine sehr verehrten ...

Verfasst: So Aug 01, 2004 8:21 am
von Black Eyed Angel
"meine sehr verehrten damen und herren,
gehen wir hinaus vor die tür und suchen den tod. hier drinnen scheint er uns ja nicht zu finden."

ein sprichwort vonirgendjemanden, dessen name ich vergessen habe. wenn er mir wieder einfällt werde ich es an dieser stelle nachtragen.

Re: meine sehr verehrten ...

Verfasst: Do Aug 12, 2004 5:34 am
von BiaBln
Black Eyed Angel hat geschrieben:"meine sehr verehrten damen und herren,
gehen wir hinaus vor die tür und suchen den tod. hier drinnen scheint er uns ja nicht zu finden."
klar ... stell dich auf den nächsten autobahnzubringer - dann geht das ganz flott ... :lol:

Verfasst: Sa Aug 21, 2004 11:28 am
von Michi
Weiss nicht was ich grad davon halten soll... :roll:

Verfasst: Fr Okt 01, 2004 4:13 pm
von SeelenQuell
Bin fast erschrocken von soviel Leichtigkeit, mit der dieses Thema hier angesprochen wird.

Hallo!! Ihr redet nicht von einmal Pommes essen und dann wieder nach Hause gehen.

Tot ist etwas endgültiges und sicherlich sollte es nicht verschwiegen werden oder umgangen, aber derart respektlos damit umzugehen bedeutet auch respektlos gegenüber dem Leben zu sein.

*die völlig entgeisterte
SeelenQuell

Verfasst: Fr Okt 01, 2004 4:18 pm
von Teufel100
Öhm das war doch nur ein Zitat von jemanden, nicht unbedingt die meinung von blacky. Aber hast recht, leichtsinnig sollte man mit dem Thema auch nicht umgehen, aber diskutieren darf man :wink:

Verfasst: Fr Okt 01, 2004 4:41 pm
von SeelenQuell
Das sollte nun auch kein Angriff werden, sondern, wie Du schon sagst, eher ein Hinweis oder vielmehr eine Bitte das Thema nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

SeelenQuell

Verfasst: So Okt 03, 2004 11:58 pm
von Yves der Bretone
was heist das thema auf die leichte schulter nehmen.
als erstes sollte man schauen wann das zitat entstanden ist unter welchen bedingungen er oder sie das gesagt hatte dann kann man es viel einfacher deuten.
ich hasse es wenn man nichts zu einem zitat weis denn dann lässt es sich nur schwer darüber diskutieren.

aber egal
der tod ist etwas leichtes sorry das ich das so sage aber er gehört dazu und wo steht das der tod etwas endgültiges ist?
wer weis das denn?

ich find es echt seltsam weil klar ich trauere wenn jemand stirbt ist ok und das kann jeder auf seine weise tun aber dem toden bringt es nichts und trauer naja ist doch nur das wir uns in erinnerung rufen wer der tote war und versuchen damit fertig zu werden das er nicht mehr ist.
und das kann man auch auf verschiedene weisen tun.
ich sag mal es gibt wesentlich schlimmere sachen die passieren als der tot.
denn tot bedeutet leben.
so war es so ist es und so wird es immer sein


gruss
yves
der sensenmann