Seite 1 von 1

...das Christentum

Verfasst: Mo Jan 22, 2007 1:44 am
von Teufel100
Alles was du über das Christentum weißt, über die Entstehung, über die Abspaltungen, verbrechen und und und kannst du hier reinschreiben und uns so ein wenig an deinem Wissen teilhaben lassen ;-)

Verfasst: Mo Jan 22, 2007 5:29 pm
von darkbomber
Judenverfolgung, Inquisitionen, Kreuzigungen, Hexenverbrennung, wir wissen wie man feiert - Ihre Kirche

wenn das mal kein werbeslogan is (übt nat kritik an der kirche, für diejenigen, die das nich herauslesen ;) ) :D

Verfasst: So Feb 11, 2007 10:52 pm
von Teufel100
Das Christentum ist eine Religion, sie hat oft versucht ihre Lehren auch in anderen Kulturkreisen durch zu setzen und hat dabei auch nicht vor Gewalt zurück geschreckt. Lange Zeit wurden Menschen verfolgt und Ermordet die einen anderen Glauben hatten und auch Menschen die eigentlich schon diesen Glauben hatten, aber andere Ansichten als die Kirche wurden für Vogelfrei erklärt.

Verfasst: Mo Feb 12, 2007 11:54 am
von darkbomber
vermutlich hat der vatikan bzw dir kirche allgemein über jahrhunderte hinweg das wissen der altislamischen länder verborgen gehalten, wer weiß, wo wir jetzt schon wären, wenn sie das nicht getan hätten

Verfasst: Di Feb 13, 2007 6:57 pm
von Lillebi
Teufel100 hat geschrieben:Das Christentum ist eine Religion, sie hat oft versucht ihre Lehren auch in anderen Kulturkreisen durch zu setzen und hat dabei auch nicht vor Gewalt zurück geschreckt. Lange Zeit wurden Menschen verfolgt und Ermordet die einen anderen Glauben hatten und auch Menschen die eigentlich schon diesen Glauben hatten, aber andere Ansichten als die Kirche wurden für Vogelfrei erklärt.
Ist es heutzutage denn soviel anders?
Gut, es braucht nicht mehr die Kirche dazu, aber Anhänger anderer
Religionen verhalten sich anders Denkenden doch auch nicht viel
anders.