Sprachverfall?

Hier kann alles Rein, was nirgendswo anders rein gehört.
Antworten
Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Sprachverfall?

Beitrag von HumppaAnni »

Aloa,

Wollte mal fragen, wie gefährdet ihr die deutsche Sprache seht... Immer mehr Anglizismen und Amerikanismen werden hier in Deutschland benutzt - Ob in der Werbung oder im alltäglichen Sprachgebrauch.
Findet ihr es traurig, dass die englische Sprache so einen großen Einfluß auf die deutsche hat?
Oder seht ihr das ganze als eine Bereicherung - zwecks menschlicher und sprachlicher Globalisierung? Wird es vielleicht irgendwann eh eine einheitliche Weltsprache geben (so viele kleine Sprachvölker sind ja bereits ausgestorben, bedroht sind aktuell ja auch die slavischen Sprachen) - was meint ihr?

HUMPPA!
Anni
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

Jede Sprache entwickelt sich, so auch die Deutsche, ich glaube zwar nicht das es bald nur eine Weltsprache geben wird, aber sie werden sich immer mehr angleichen.
Gast

Beitrag von Gast »

ICh finde es sehr traurig, dass die deutsche Sprache immer mehr verkommt.
Auf die Rechtschreibung achtet kaum einer mehr.
Ob es in Restaurants ist - oder Werbeschilder. Ich bin schockiert, wie wenig Leute darauf heutzutage anscheinend noch Wert legen.
Mir fällt dies leider gleich ins Auge - und es ärgert mich.
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

Nunja, Rechtschreibung ist doch aber nicht alles, oder ? Ich meine nicht jeder kann alles Perfekt. Wenn es um die Rechtschreibung ginge dürfte ich gar nichts mehr schreiben und das tue ich eigentlich sehr gerne.
Gast

Beitrag von Gast »

Nein - das habe ich nicht gemeint.
Es geht um offizielle Ankündigungen - so in der Richtung.

Wie kann man ein Werbeplakat drucken lassen mit:

Kfz-RepEratur?

oder

Menuekarte:

Hähnchenschänkel in Currie-Sosse
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

ach so meinst du das, oki das stimmt, das ist manschmal nervig
Antworten

Zurück zu „Off Topic“