Wie alt wollt ihr denn so werden ?

Hier kannst du alles mögliche über den Sinn des Lebens posten. Und auch über das Leben selber kann hier gesprochen werden.
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

darkbomber hat geschrieben:sicher war jeder für seine eltern irgendwann mal nervig, aber das war ja dann nich dauerhaft, aber ältere menschen, wenn man sich denn dann um sie kümmern muss, wenn sie dement werden, werden sicherlich auch sehr anstrengend un fallen einem somit zur last...
Das ist dann aber auch nicht mehr Dauerhaft, weil diese alten Menschen ja irgendwann sterben, und das irgendwann ist bei Demenz-Krankheiten auch nicht mehr all zu weit entfernt
Benutzeravatar
Partymaus
Ober-Teufel
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:22 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Partymaus »

Teufel100 hat geschrieben:
darkbomber hat geschrieben:sicher war jeder für seine eltern irgendwann mal nervig, aber das war ja dann nich dauerhaft, aber ältere menschen, wenn man sich denn dann um sie kümmern muss, wenn sie dement werden, werden sicherlich auch sehr anstrengend un fallen einem somit zur last...
Das ist dann aber auch nicht mehr Dauerhaft, weil diese alten Menschen ja irgendwann sterben, und das irgendwann ist bei Demenz-Krankheiten auch nicht mehr all zu weit entfernt

Das stimmt schon, nur denke ich mal ist es für die Kinder dann auch gar nicht so einfach erstmal damit umzugehen und das vielleicht auch zu verstehen.
Besucht mich doch mal, einfach Banner anklicken! ;-)
Bild
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

Das ist ja das Problem, dass daran dann leider keiner mehr denkt, obwohl es ziemlich wichtig ist, das ganze auch mal aus der Sicht der älteren zu sehen.
Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber »

aber ehrlich gesagt, fällt einem dieser perspektivenwechsel sicher auch nich leicht, wenn die pflege der alten person den ganzen tagesablauf bestimmt
Benutzeravatar
Partymaus
Ober-Teufel
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:22 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Partymaus »

Da gebe ich dir recht darkbomber
Besucht mich doch mal, einfach Banner anklicken! ;-)
Bild
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Antworten