Zitat von Brandford Marsalis

Die Gedanken sind frei, wer kann sie........ Schreib hier was du grade Denkst und loswerden willst. Auch deine Träume und Kurzgeschichten sind hier willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zitat von Brandford Marsalis

Beitrag von Teufel100 »

Brandford Marsalis hat geschrieben: Es gibt einen bestimmten Punkt im Leben, an dem muss man aufstehen und sagen: Ja, genau das will und muss ich tun
Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber »

ich denke dieser punkt kommt schon während der schulzeit, also spätestens wenn man jetzt so wie ich aufm gym is un suich später seine kurse raussucht, sollte man schon ne grobe richtung haben
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

aber glaubst du wirklich das dieser Punkt schon in der Schule stattfindet ?? Viele nennen das auch den AHA Effekt und den hatte Albert Einstein z.b. erst nachdem er die Schule verlassen hatte, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Ich glaube zwar schon dass man sich in der Schule für etwas entscheidet, was man gerne macht, aber ich glaube der Punkt der hier gemeint ist kommt später im Leben, dann wenn man erkennt, was man wirklich machen will, bei manchen kommt dieser Punkt wahrscheinlich sogar überhaupt nicht.

Ich glaube sone Punkte sind z.B wenn ein Topmanager plötzlich nicht mehr das Geld wichtig ist, sondern er plötzlich in der Natur leben möchte, und mit dieser eins werden möchte, auch nur mal so als Beispiel genannt ;-)
Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber »

ok, das bsp mit dem manager is vlt bissl weit hergegholt, abba im grunde haste recht, vlt kommt der punkt auch, nachdem man ne lehre oder n studium angefangen hat un dort entweder merkt dass es genau das richtige ist oder eben nicht
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zitat von Brandford Marsalis

Beitrag von Teufel100 »

Und, wie stehst du zu diesem Zitat jetzt, 6 Jahre, nachdem wir das erste Mal darüber gesprochen haben?
Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Re: Zitat von Brandford Marsalis

Beitrag von darkbomber »

mhh, ich denke, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss ob er diesen "punkt" erkennt und nutzt, je nachdem, ob er was aus seinem leben machen will oder nicht...wobei es vlt auch nicht nur DEN punkt gibt sondern unter umständen auch mehrere situationen, die sich darauf beziehen könnten...manche leute brauchen eben mehrere anläufe, bis sie sich verwirklichen können
Antworten