Eine Gemeinschaft

Drabblen, Drabblen und noch mal Drabblen, aber Vorsicht, das ganze macht süchtig ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eine Gemeinschaft

Beitrag von Teufel100 »

Es war nur eine kurze Begegnung unter Unbekannten, eine halbe Stunde dauerte sie. Aber durch Ihn hatten wir ein gemeinsames Ziel. Wir standen da, schwiegen, wussten nicht wie es weitergehen soll und er, er war bei uns. Er wütete, donnerte und wollte sich einfach nicht benehmen.
Doch wir, wir waren sicher, in unseren Versteck, das aus zwei Fremden, zwei Menschen mit dem selben Ziel gemacht hat. Eine Gemeinschaft.
Doch nach einer halben Stunde war es vorbei. Sie, die Fremde, stieg in ein Taxi und ging.

So blieb nur noch er, der Regen und ich! Allein an dieser Bushaltestelle in Berlin.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So ein Drabble in Ehren kann keiner Verwehren, musste einfach mal wieder sein ;-)
Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber »

aha...was is ein drabble, wenn ich fragen darf? :shock:
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

Fragen darfst du, Antwort gibt es hier

viewtopic.php?t=637

Da habe ich das schon mal erklärt ;-)
Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber »

ah ok...ja ich glaube mich zu erinnern...müssen die denn aus exakt 100 wörtern bestehen?
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

ja das mit den exakt 100 Wörtern ist ja der Witz an der Sache, deswegen heißen die ja Drabble ;-)
Benutzeravatar
Partymaus
Ober-Teufel
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:22 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Partymaus »

Ist bestimmt nicht so einfach sowas zu schreiben oder? Nun ja ich meine ich und nur 100 Wörter? Vergiss es! Ich mach aus einer Din a 4 Seite die ich zusammen fassen soll gleich 3 Din a 4 Seiten raus.... Ich kanns einfach net!
Besucht mich doch mal, einfach Banner anklicken! ;-)
Bild
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber »

dann hast du entweder sehre viel fantasie oder bist einfach zu mitteilungsbedüfrtig :wink:
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

Ist schwer aber hier gilt ---> Ãœbung macht den Meister und wenn du das hin bekommst, dann schaffst du auch bei Textzusammenfassungen nur auf das wesentliche zu achten......

Ich kann ja noch einen Bereich machen für "Fast so kurz wie ein Drabble" Geschichten oder so ;-)
Benutzeravatar
Partymaus
Ober-Teufel
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:22 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Partymaus »

darkbomber hat geschrieben:dann hast du entweder sehre viel fantasie oder bist einfach zu mitteilungsbedüfrtig :wink:
ODer ich bin einfach zu blöd dafür :lol:
Besucht mich doch mal, einfach Banner anklicken! ;-)
Bild
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber »

lol, naja so weit müssn wa da doch net gehen...ich denk ma sven hat recht...übung macht den meister...ich meine man kann ja sone kleine geschichte erstma grob schreiben, dann wörter zählen un dann noch nen feinschliff vornehmen,denn auf anhieb 100 wörter zu schreiben, wird wohl nur selten klappen :wink:
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

diese Geschichte die ihr oben lesen könnt hatte erst 108 Wörter und ich musste dann auch schon ziemlich überlegen wo ich die acht Wörter noch kürzen kann
Benutzeravatar
Partymaus
Ober-Teufel
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:22 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Partymaus »

Teufel100 hat geschrieben:diese Geschichte die ihr oben lesen könnt hatte erst 108 Wörter und ich musste dann auch schon ziemlich überlegen wo ich die acht Wörter noch kürzen kann
Das kann ich mir vorstellen!
Besucht mich doch mal, einfach Banner anklicken! ;-)
Bild
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Antworten

Zurück zu „Drabbles“