Die 5.te Jahreszeit

Hier kann alles Rein, was nirgendswo anders rein gehört.
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Die 5.te Jahreszeit

Beitrag von Teufel100 »

Weiß von euch eigentlich jemand warum wir Karneval und Fasching haben? Wie ist das eigentlich entstanden ?
Mich würde das schon mal Interessieren, ich weiß es nämlich nicht.

viele grüße

sven
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Ich wohne hier in einer Karnevalshochburg.

Genau weiß ich nicht wie es zum Karneval gekommen ist, aber ich schätze das es etwas mit Geistervertreibung zutun hat.
Hier rufen wir Kattfillar. Das heißt soviel wie Katzentöter.

Auf der Burg Bilstein wollten sie damals einen Bischhoff ermorden mit der Armbrust und als sie einen Schatten am Fenster gesehen haben, haben sie geschossen und dabei war das nur eine Katze.

Klingt komisch, ist aber so :wink:
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“