Wie feiert ihr Weihnachten ?

Hier kann alles Rein, was nirgendswo anders rein gehört.
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie feiert ihr Weihnachten ?

Beitrag von Teufel100 » Sa Dez 04, 2004 11:23 am

Wie sieht euer Weihnachtsfest aus ? Welches Essen gibt es dort immer bei euch, wer kommt zu besuch ? Welche Geschenke macht ihr ? Schenkt ihr lieber selbstgemachte Geschenke oder kauft ihr sie lieber ?

Schreibt einfach mal ;-)

viele Grüße

sven

Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Beitrag von HumppaAnni » Sa Dez 04, 2004 1:46 pm

Aloa,

also wir feiern Weihnachten weitestgehend immer zusammen mit der familie, also meine Eltern und Großeltern - wobei die eine Oma zur Weihnachtszeit meist wegfährt, irgendwohin, wo es warm ist ;)
Zu Besuch kommen dann meist noch mein Cousin und seine Freundin, weitere familiäre Besuche werden dann an den Weihnachtsfeiertagen getätigt ;)
Zu den Geschenken: Das ist wie bei anderen Geschenktagen, also entweder mir fällt was kreatives ein oder was interessantes, was man kaufen könnte....

Anni
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 08, 2004 9:44 am

Ich feiere Weihnachten bei meinen Eltern und mit meinem Bruder - the same procedure as EVERY year....*lall* :lol:
Am Heiligabend gibt es bei uns meistens nur etwas schnelles zu essen, damit es nicht so lange dauert....hihi
Wie ist das bei Euch? Da gibt es sicherlich ein Nord-Süd-Unterschied....

Yves der Bretone
Der Wechsler
Beiträge: 157
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:55 am
Wohnort: freyburg
Kontaktdaten:

im osten

Beitrag von Yves der Bretone » Mo Dez 13, 2004 2:41 am

also im osten bei uns
da gibt es abends karpfen den ich den tag noch im selben geschäft wie seit 15 jahren kaufe meine oma kommt grins was auch schon zu schwierigkeiten geführt hat.
und dann machen wir die gesamte family bescherung lach und naja dann geht jeder seinen weg mal schauen werd bestimmt nach mds fahren party feiern grins

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Mi Nov 15, 2006 11:54 am

so da es ja nun fast wieder soweit ist kann ich dieses Thema ja mal wieder nach oben holen, mir fällt auf das ich selber noch gar nicht gesagt habe wie ich weihnachten feier :

Also, meistens bin ich zu Hause, dann kommen immer noch ein paar Geschwister und dann wird Musik gehört, ein wenig Fernsehen geschaut und halt der Weihnachtsbaum geschmückt, den ich mir einen Tag vorher kaufe.
Am Abend wird dann der Kartoffelsalat vorbereitet (der immer wieder richtig lecker schmeckt) den gibt es natürlich mit Bockwürsten und dann wird gegessen. Danach gibt es dann die "Bescherung", dann dürfen die Kinder mit ihren Sachen angeben, Lärm machen und sowas und dann ist auch der erste Tag schon vorbei ;-)

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Mi Nov 15, 2006 5:58 pm

klol, nich schlecht, also ich weiß nich, obs bei uns nen festen balauf gibt, abba meistens isses so, dass nachmittags oma un opa kommen un dann am späten nachmittag beschert wird...un abends gitbs auch immer kartoffelsalat un bowos :)

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Fr Nov 17, 2006 11:11 am

Ihr beschert also bevor ihr Essen tut ? Auch nicht schlecht, aber andersrum ist besser, da wird die Spannung noch mal total in die höhe getrieben ;-)

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Fr Nov 17, 2006 5:32 pm

haja, das mit der spannung is imma sone sache, ich meine ich weiß ja meistens schon was ich bekomme ;)

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Sa Nov 18, 2006 4:31 pm

wie jetzt, dann ist das doch kein richtiges Weihnachten mehr ;-) was man bekommt sollte man eigentlich erst erfahren, wenn man die Geschenke auspackt.

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » So Nov 19, 2006 11:45 am

find ich nich, wenn man sich zb was wünscht un weiß dass man es bekommt, dann isses ja auch so un so isses imma noch besser,als wenn man dann was bekommt, was einem nix nützt oder nich gefällt ;)

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie feiert ihr Weihnachten ?

Beitrag von Teufel100 » Mo Okt 31, 2011 2:27 pm

So das nächste Thema in welchem die Umlaute wieder stimmen :mrgreen: . Dann kann ich es ja jetzt nach oben schieben und fragen, ob sich bei euch in den letzten Jahren etwas geändert hat oder ob alles gleich geblieben ist.

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Re: Wie feiert ihr Weihnachten ?

Beitrag von darkbomber » Mo Okt 31, 2011 4:26 pm

bei mir hat es sich insofern geändert, als dass wir nun immer überlegen müssen, bei welcher familie wir heilig abend verbringen, entweder bei meiner freundin oder eben bei mir...gerecht wäre es ja immer abwechselnd, aber die mutter meiner freundin hält das schon für recht wichtig, na mal sehn, wie wir das dieses jahr über die bühne bekommen.

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie feiert ihr Weihnachten ?

Beitrag von Teufel100 » Mo Okt 31, 2011 5:27 pm

Es gibt ja mehrere Weihnachtsfeiertage, wenn man an denen beide Familien besuchen kann, sollte das in Ordnung sein. Allerdings finde ich es auch Fair, wenn man den 24.12 immer abwechselnd bei den Familien verbringt.

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Re: Wie feiert ihr Weihnachten ?

Beitrag von darkbomber » Mo Okt 31, 2011 9:45 pm

jop, so werden wirs wohl auch machen :wink:

und wie feierst du weihnachten?

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie feiert ihr Weihnachten ?

Beitrag von Teufel100 » Mo Okt 31, 2011 11:46 pm

So wie immmer :mrgreen: . Bei mir hat sich nicht wirklich was geändert, außer dass jetzt weniger Geschwister vorbeikommen. Was ich aber nicht wirklich schlimm finde, denn dann ist hier nicht so ein Chaos ;-)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“