Ein paar Fragen

Hier kannst du alles mögliche über den Sinn des Lebens posten. Und auch über das Leben selber kann hier gesprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ein paar Fragen

Beitrag von Teufel100 » Mi Dez 29, 2004 12:01 am

Da ich für den nächsten Monat als Thema des Monats mir das Thema Aids ausgesucht habe ( auch wenn ich http://www.teufel100.de/seiten/kondomi.html hier schon darüber schreibe) Aber ich möchte mal wieder aktuell und mit einigen informationen über aids schreiben, könnte diesmal ein größeres Thema des Monats werden.

Ich würde von euch gerne wissen:

- habt ihr euch schon mal tiefer mit dem Thema aids auseinandergesetzt ?
- gibt es vielleicht Aidskranke bei euch im bekanntenkreis ?
- was wisst ihr über aids, meint ihr alles zu wissen ?
- wie war euer erster kontakt mit diesen thema ?
- was ist eure meinung zu diesen thema ?
- es gibt viele die glauben das aids nur ein Thema in den Ländern der dritten welt ist , was denkt ihr darüber ?

Habe noch mehr fragen, aber das reicht erst mal.

viele grüße

sven

Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabenmaus » Mi Dez 29, 2004 9:58 pm

- habt ihr euch schon mal tiefer mit dem Thema aids auseinandergesetzt ?

ja in der schule, da hatten wir das thema und da wurde erklärt wie der virus "funktioniert".

- gibt es vielleicht Aidskranke bei euch im bekanntenkreis ?

nicht das ich wüßte

- was wisst ihr über aids, meint ihr alles zu wissen ?

ich ahbe schon etliches wieder vergessen aber ich denke ich weiß bescheid.

- wie war euer erster kontakt mit diesen thema ?

wie gesagt in der schule, bilogie leistungskurs.

- was ist eure meinung zu diesen thema ?

gefährliche sache.

- es gibt viele die glauben das aids nur ein Thema in den Ländern der dritten welt ist , was denkt ihr darüber ?

ne, denk ich nicht, ich glaube es sind viel menschen aidskrank von denen wir nichts wissen.
mehr als wir denken.
Grüßle von Schwabi

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 02, 2005 11:30 am

habt ihr euch schon mal tiefer mit dem Thema aids auseinandergesetzt ?
Ja - ausführlich in der Schule damals und auf der Berufsschule - ich war entsetzt über die widersprüchlichen Broschüren Mitte der 80er, die ich mir diesbezüglich habe schicken lassen von Krankenkassen etc.

- gibt es vielleicht Aidskranke bei euch im bekanntenkreis ?
Nicht, dass ich wüsste....
- was wisst ihr über aids, meint ihr alles zu wissen ?
Ich denke, ich bin soweit informiert, dass ich mich davor schützen kann.

- wie war euer erster kontakt mit diesen thema ?
- was ist eure meinung zu diesen thema ?
Eine gefährliche todbringende grausame Krankheit, die mittlerweile schon wieder behandelt wird wie ein harmloser Grippevirus. Höre von vielen, dass sie sagen "Kondome? wieso? achso - ja - wegen Aids. Hatte ich ganz vergessen".
- es gibt viele die glauben das aids nur ein Thema in den Ländern der dritten welt ist , was denkt ihr darüber ?

Die Aufklärung ist sicherlich hier besser als in der dritten Welt...und es wird möglicher gemacht. Alleine die Aids-Rate in Afrika ist erschreckend hoch....Es ist ein Thema für die Welt - nicht für einzelne Lönder...

Yves der Bretone
Der Wechsler
Beiträge: 157
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:55 am
Wohnort: freyburg
Kontaktdaten:

hoffnung

Beitrag von Yves der Bretone » Fr Jan 21, 2005 1:01 am

ich hoff mal ich vergess jetzt nix

joa hab mich mal mit dem thema efasst also erst vor kurzem da man ja manhcmal denkt man ist unsterblich grins und am ende doch panik hat und sich testen lässt weil man zu viel nein das gehört net hierher
aber zum glück bin ich negativ und somit ist alles roger aber nie mehr ohne das sag ich euch

ansonsten das erstmal kontakt mit thema hatte ich in der shcule ist ja ewigst her und ansich finde ich das in letzter zeit die werbung gegen aids bzw ungeschützten verkehr arg nachgelassen hat und man muss erschreckender weise feststellen das viele kiddies denken ohne gummi ist auch gut
naja und das bedeutet die infektionen steigen aber auch bei den drogensüchtigen ist es ziemlich traurig. ansich müsste man doch meinen in einer welt wie unseren also deutschland jetzt sollte es das gar net mehr geben da wir ja alle aufgeklärt sind oder

gruss
yves

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von SeelenQuell » Sa Jun 11, 2005 9:22 am

- habt ihr euch schon mal tiefer mit dem Thema aids auseinandergesetzt ?
Ja, in der Schule
- gibt es vielleicht Aidskranke bei euch im bekanntenkreis ?
Nein ist mir nicht bekannt
- was wisst ihr über aids, meint ihr alles zu wissen ?
Ansteckung, teilweise Krankheitsverlauf, das es leider immer noch keine Medikamente gibt um sich zu schützen oder es zu heilen
- wie war euer erster kontakt mit diesen thema ?
Erschreckend, da ich bis dahin nichts drüber gehört hatte und es für mich unvorstellbar
war das es eine Krankheit gibt bei der soviele Menschen sterben

- was ist eure meinung zu diesen thema ?
Es gehen noch viel zuviele Leichtfertig damit um!!
- es gibt viele die glauben das aids nur ein Thema in den Ländern der dritten welt ist , was denkt ihr darüber ?
Diese Menschen sind blauäugig und nicht gut genug informiert.

Leider wird heute wieder viel weniger im TV gezeigt und informiert, so wie es vor ein paar Jahren mal eine Welle gab.

SeelenQuell
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Gast

hmm

Beitrag von Gast » Mo Sep 12, 2005 1:13 pm

Schwabenmaus hat geschrieben:- habt ihr euch schon mal tiefer mit dem Thema aids auseinandergesetzt ?

ja in der schule, da hatten wir das thema und da wurde erklärt wie der virus "funktioniert".

- gibt es vielleicht Aidskranke bei euch im bekanntenkreis ?

nicht das ich wüßte

- was wisst ihr über aids, meint ihr alles zu wissen ?

ich ahbe schon etliches wieder vergessen aber ich denke ich weiß bescheid.

- wie war euer erster kontakt mit diesen thema ?

wie gesagt in der schule, bilogie leistungskurs.

- was ist eure meinung zu diesen thema ?

gefährliche sache.

- es gibt viele die glauben das aids nur ein Thema in den Ländern der dritten welt ist , was denkt ihr darüber ?

ne, denk ich nicht, ich glaube es sind viel menschen aidskrank von denen wir nichts wissen.
mehr als wir denken.

Antworten

Zurück zu „Sinn des Lebens/Leben“