Computer + Handys = GEZ

Hier werden ab sofort die Umfragen stattfinden.

GEZ für Handy und Computer ?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
7
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Computer + Handys = GEZ

Beitrag von Teufel100 » Do Jan 06, 2005 1:47 pm

Ist es noch Gerechtfertig das nun auch für Computer und für Handys GEZ Gebühren erhoben werden sollen ?

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 08, 2005 11:44 am

na - soweit kommt das noch....*grunz*
Ist das im Gespräch?

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Sa Jan 08, 2005 12:18 pm

joa, computer ist sogar schon durch und ist glaube noch dieses jahr soweit.

Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Beitrag von HumppaAnni » Sa Jan 08, 2005 12:37 pm

man man, die wollen einen irgendwie immer mehr zwingen, dass man die alle bescheißt :roll:
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild

Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabenmaus » Sa Jan 08, 2005 3:20 pm

warum soll ich dafür bezahlen?
ich kann doch entweder am tv fernschauen oder am computer, genaus radiohören.
ich finde es eh schwachsinn das man geschäftsradios auch anmelden muß.
ich kann doch nicht gleichzeitig zuhause und im geschäft hören.
also da sollten die ein bisachen felxibler sein.
und pc und handy haben da nix verloren!
Grüßle von Schwabi

Yves der Bretone
Der Wechsler
Beiträge: 157
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:55 am
Wohnort: freyburg
Kontaktdaten:

recht

Beitrag von Yves der Bretone » Fr Jan 21, 2005 1:41 am

recht haben sie da ja gez bedeutet für alle dinge mit denen ich fernsehen bzw radio hören kann und so weit ich weis muss man für den pc schon länger zahlen grins aber wer tut das schon grins

ne aber mal im ernst wenn der pc rausfallen würde würde ich mir keinen fernsehr kaufen sondern am pc schauen und plomp bezahl ich schon net mehr. im endeffekt ist die neue verordnung nur einen antwort auf die technischen errungenschaften
ich kann mit dem handy radio hören odere auch schon fern schauen denk ich mal genau wie mit dem pc.


gruss
yves

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Fr Jan 21, 2005 1:46 am

für den pc muß man noch nicht zahlen, aber die sache ist doch die, du zahlst ne menge geld ob du nun die öffentlichen schaust oder nicht, und das ist nicht fair. und ich schaue noch lange kein ard oder andere dritte programme nur weil ich internet habe. darum ist das meiner meinung nach nicht gerechtfertig

Yves der Bretone
Der Wechsler
Beiträge: 157
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:55 am
Wohnort: freyburg
Kontaktdaten:

beweis

Beitrag von Yves der Bretone » Fr Jan 21, 2005 1:57 am

und wer beweist das das du das nicht schaust????
also ich muss ehrlich sagen ich schau mir gerne mal zdf an bzw deren doku kanal oder ard grins kommen mal interessante sachen nur mal hier knopp genannt seine ganzen filme über hitler etc.


gruss
yves

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Fr Jan 21, 2005 1:59 am

ja aber das schaue ich mir im fernsehen an und dafür zahlt man ja, ich schaue es mir aber nicht übern rechner an, schon gar nicht übers internet :wink:

Yves der Bretone
Der Wechsler
Beiträge: 157
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:55 am
Wohnort: freyburg
Kontaktdaten:

möglichkeit

Beitrag von Yves der Bretone » Fr Jan 21, 2005 2:05 am

aber du könntest es über deinen rechner anschauen?

naja und du musst es ja net angeben zumal ein pc auch nur dann von betroffen ist wenn er dazu befähigt ist und wenn ud ne analogleitung hast und keien tv karte ist er wohl net dazu in der lage oder?


gruss
yves

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Fr Jan 21, 2005 2:10 am

also ich habe dsl, aber es wird ab märz jeder rechner gebührenpflichtig der internet anschluss hat. egal ob analog oder digital ;-) . aber es geht doch um was ganz anderes, man zahlt für fernseher und radio, darüber kann man noch streiten, aber für einen rechner und auch für handys möchte ich nichts zahlen. in england schaffen die öffentlichen 30 kanäle auf die beine zu stellen und das grade mal für 1/10 der einnahmen die die deutschen öffentlichen zur verfügung haben, und solange da das geld für schrott verbraucht wird, was total schwachsinnig ist, solange sehe ich nicht ein dafür noch mehr zu zahlen. man zahlt genügent, und wenn ich schon zahlen muß, verlange ich null werbung im programm :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 21, 2005 11:22 am

Meinetwegen können die mir die öffentlich-rechtlichen Sender sperren. Dies wird ja wohl möglich sein bei dem heutigen Stand der Technik.
Ich will selbst entscheiden, was ich sehe. Ich bezahle lieber für Premiere - als GEZ-Gebühren.

Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabenmaus » So Jan 23, 2005 3:38 pm

auf prmiere kommt aber keine tagesschau!
Grüßle von Schwabi

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 23, 2005 3:42 pm

Ich schaue auch keine Tagesschau. Dafür gibt es ja das Internet...oder das Radio....hihi

Yves der Bretone
Der Wechsler
Beiträge: 157
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:55 am
Wohnort: freyburg
Kontaktdaten:

gebühren

Beitrag von Yves der Bretone » Mi Jan 26, 2005 8:40 pm

also hörst du radio grins also doch wieder gebühren grins

wenn man es schafft eine kontrolle auf dei beine zu stellen die haargenau überwachen kann wer radio hört mit welchem gerät bzw welche sender er schaut dann wäre das ganze ja sehr einfach es bezahlt der der auch die leistung in anspruch nimmt aber da das ja schon alleine vom aufwand her net möglich ist zahlen alle

also schnell denkt euch was aus grins wie man das ändern kann

gruss
yves

Antworten

Zurück zu „Umfragen“