Wer war Pfadfinder ?

Hier kann alles Rein, was nirgendswo anders rein gehört.
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wer war Pfadfinder ?

Beitrag von Teufel100 » Mi Jan 26, 2005 8:31 pm

War irgendwer von euch bei den Pfadfindern ? Was habt ihr aus der Zeit bei dennen mitgenommen, wenn ihr da wart ?

Also ich war keiner, ich war mal kurze Zeit ein Pionier dann kam die Wende und den Rest kennt ja jeder :lol:

Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Beitrag von HumppaAnni » So Jan 30, 2005 12:15 pm

Nee, sowas habsch net gemacht, glaube hier im Umkreis gibts gar keine organisation, die sowas in der art macht, aber vielleicht bin ich auf fehlinformiert :D
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Mo Jan 31, 2005 4:17 pm

warst du vielleicht in einer anderen organisation ? oder wart ihr einfach nur eine klicke ?

Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Beitrag von HumppaAnni » Mo Jan 31, 2005 4:21 pm

ich hasse das Wort "Clique" irgendwie *wäh*

naja egal:

Wir haben meist so irgendwas draußen gespielt. Dann war jeden Donnerstag nachmittags noch von der Schule aus "außerschulischer Sport" - jeder der wollte konnte mitmachen. Sonst gibts hier keine Pfadfindergruppe *g* ich kann auch son hin und wieder gute Taten vollbringen :D
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Mo Jan 31, 2005 4:29 pm

joa, aber ich glaube das ne pfadfindergruppe unbedingt immer gute taten vollbringen muß, es bringt sicher auch soziale aspekte zum vorschein :lol:

aber egal, zurück zum topic

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 01, 2005 11:01 am

Bei den Pfadfindern war ich nicht.
Dafür 7 Jahre in der Verwaltung beim THW. Grundausbildung habe ich aber auch durchlaufen...hihi.

Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabenmaus » Fr Feb 04, 2005 10:12 pm

ich war nicht bei den pfadfindern,
#nehmen die überhaupt mädchen oder frauen auf?
Grüßle von Schwabi

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Fr Feb 04, 2005 11:33 pm

ich glaube zu deiner zeit dürften da nur jungens hin, aber heutzutage dürfen auch mädchen hingehen

Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabenmaus » Sa Feb 05, 2005 11:17 pm

jo ich meinte mich auch so zu erinnern,
ist das ne katholis che einrichtung oder?
Grüßle von Schwabi

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Sa Feb 05, 2005 11:19 pm

ich weiß nicht ob das nur ne christliche angelegenheit ist oder ob es da noch andere vereine gibt, die das finanzieren

Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabenmaus » Sa Feb 05, 2005 11:21 pm

also das was ich kannt, das war ne katholische einrichutng damals.
aber das lag an dem ort.
der ort ist sehr streng katholisch!
Grüßle von Schwabi

Michi
Plaudertaschen Teufel
Beiträge: 365
Registriert: Fr Aug 06, 2004 2:28 pm
Wohnort: MHL/HIG

Beitrag von Michi » Fr Feb 25, 2005 9:27 pm

Ich war mal kurzer Zeit bei den Pfadis, ging leider den Berg runter...

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Fr Feb 25, 2005 9:30 pm

und wie fandest du das ??? habt ihr viel gemacht ?

Michi
Plaudertaschen Teufel
Beiträge: 365
Registriert: Fr Aug 06, 2004 2:28 pm
Wohnort: MHL/HIG

Beitrag von Michi » Sa Feb 26, 2005 8:59 pm

Ich fand es hammergeil. Hat echt ne Menge Spass gemacht. Jorten aufzubauen, Knoten zu lernen, auf Lager zu fahren.
Leider verlor das ganze Hand und Fuß und somit lernten wir nicht allzu viel.
Aber das was war, war einfach nur genial! :roll:

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » So Feb 27, 2005 9:57 pm

Das hört sich doch wirklich gut an, würdest du noch mal hingehen, wenn du noch mal die chance hättest ?????? oder als leiter von pfadfindern ??????

Antworten

Zurück zu „Off Topic“