Freundschaft nach einer Beziehung

Wurdest du schon mal so richtig enttäuscht ? Wie wichtig sind dir Freundschaften ? Alles über Freundschaften kannst du hier schreiben.
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Freundschaft nach einer Beziehung

Beitrag von Teufel100 » Do Feb 10, 2005 12:04 pm

Meint ihr es ist möglich das nach einer Beziehung noch eine super Freundschaft aufzubauen oder wird da immer etwas dazwischen stehen ?

Michi
Plaudertaschen Teufel
Beiträge: 365
Registriert: Fr Aug 06, 2004 2:28 pm
Wohnort: MHL/HIG

...

Beitrag von Michi » Sa Feb 12, 2005 10:20 pm

nein ich denke, wenn es wirklich von beiden Fronten geklärt ist und keine Gefühle mehr vorhanden sind, dann ist eine Freundschaft auch möglich. Aber dann erst nach einer Weile, denn ich denke nicht, dass aus Liebe sofort eine lieblose Beziehung werden kann!

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 14, 2005 12:31 pm

Ich denke, dass dies in den seltensten Fällen wirklich machbar ist.
Wenn beide sich im Einklang trennen, weil sie vielleicht festgestellt haben, dass sie sich doch nicht so gut intim verstehen, dann halte ich dies für möglich.
Ansonsten ist es meistens so, dass einer der Partner verlassen wurde und noch Gefühle hegt...dann ist es schwierig dies einfach abzuschalten.
Auch wirkliche private Gespräche und Problemlösungen (als Freunde dann), gehen leicht in die Oberflächlichkeit über, da keiner den anderen verletzen möchte...beispielsweise, wenn es um andere Partner geht.
Genauso sehe ich es andersherum. Aus Freunschaft eine Beziehung machen....
Ich stand schon mal vor der Entscheidung - ich habe die Freundschaft gewählt. Weil sie mir wertvoller erschien. Freunde "kann" man ewig haben....Beziehungen gehen leichter auseinander.

Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Beitrag von HumppaAnni » Di Feb 15, 2005 7:06 pm

Freundschaft kann danach existieren, muss aber auch nicht.
Ich denke das hängt davon ab, wie man auseinander gegangen ist.
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild

Michi
Plaudertaschen Teufel
Beiträge: 365
Registriert: Fr Aug 06, 2004 2:28 pm
Wohnort: MHL/HIG

Beitrag von Michi » Fr Feb 25, 2005 7:39 pm

Trotzallem denke ich, dass es immer wieder schade ist, den Partner den man mal geliebt hat für immer in den Arsch zu treten und nie wieder etwas mit ihm zu tun zu haben.
Wenn es nicht grade so ist, dass man im absoluten Streit sich getrennt hat!

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von SeelenQuell » Sa Jun 11, 2005 12:25 pm

Für völlig unmöglich würde ich es nicht erklären. Es wird halt schwierig wenn dann neue Partner da sind. Auch wenn man keine Liebe mehr für den anderen empfindet ist es eine komische Situation.

Wenn Kinder da sind muss allerdings eine Basis gefunden werden, gescheit miteinander umzugehen :!:
Auch hierbei geht jeder anders mit einer Trennung um. Was ich allerdings immer schei*** finde ist wenn eine Beziehung auseinander geht, z.B. die Frau leichter damit umgehen kann und einfach nicht das Verständnis für den Mann aufbringen kann das dieser eben schwer daran zu knabbern hat und keine Freundschaft haben will.

SeelenQuell
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 17, 2005 11:05 pm

Das wäre für mich völlig undenkbar.

Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln » Mi Jul 20, 2005 7:16 am

freundschaft nach einer beziehung? NIEMALS Bild

ich habe es mir zum prinzip gemacht, ehemalige partner nicht mal mehr mit dem hintern anzugucken .... nach der trennung leide ich eh schon - ich bin zwar borderliner - aber diesen schmerz muss ich mir nun wirklich nicht auf dauer antun .... Bild

.... mir reicht`s schon, den ex im eigenen forum zu sehen Bild

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von SeelenQuell » Mi Jul 20, 2005 12:06 pm

Du kannst ihn doch da raus schmeissen :wink:
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln » Mi Jul 20, 2005 1:01 pm

ach nein - das will ich ja auch nicht *grummel* .... dann würde er mir ja erst recht fehlen .... Bild

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Mi Jul 20, 2005 1:03 pm

Also doch eine Freundschaft nach der Beziehung :?1:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 20, 2005 2:28 pm

hmmm ... nein - nicht wirklich... eher ein waffenstillstand - dafür haben wir privat absolut keinen kontakt - weder per telefon, noch messi oder brief ....

Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln » Mi Jul 20, 2005 2:29 pm

^^^^ vergessen einzuloggen :D

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Mi Jul 20, 2005 2:38 pm

aber wenn er dir so schon fehlt ??

Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln » Mi Jul 20, 2005 6:01 pm

ach - das passt scho ... ich lenk mich anderweitig ab - wenn du verstehst, was ich meine ;)

Antworten

Zurück zu „Freundschaften“